Warum wird man immer ausgelacht, wenn man Model werden möchte?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lebe deinen Traum 100%
Warte noch damit 0%
Gib es auf 0%
Mach was ähnliches, z.B.... 0%

7 Antworten

Mache es 1 bis 2 Jahre mit und wenn es nicht läuft oder du damit nicht den Lebensunterhalt bestreiten kannst, mache eine Lehre oder studiere was (BaföG).

Lebe deinen Traum

Du solltest es versuchen. Ob es geht, erfährst du nur, wenn du dich bei einer Modelagentur bewirbst. Dass du dich selbst hübsch findest und dass die Mädchen auf dich stehen hat nichts zu sagen. Entscheiden können das nur die Profis von den Agenturen. Versuch es!

Die Kopfschüttler haben natürlich auch keine Bewertungskompetenz. Woher auch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
Lebe deinen Traum

Mach was du möchtest, aber setze nicht nur auf dieses Pferd. Du musst dich schon parallel absichern, dass du eben einen anderen Ausbildungsjob hast auf den du notfalls zurückgreifen kannst. Denn die statistische Wahrscheinlichkeit nach Agenturaufnahme wirklich gebucht zu werden, ist per se schon SEHR gering. Noch viel geringer die Wahrscheinlichkeit von dem Job finanziell leben zu können. Und noch viel viel geringer die Wahrscheinlichkeit da bekannt zu werden.

Es reicht übrigens absolut NICHT hübsch zu sein um Model zu werden. Schauspielerische Fähigkeiten etc. etc. gehören da auch dazu. Da solltest du ansetzen und im Moment etwas dazu lernen ;)

Lebe deinen Traum

Ist doch deine Entscheidung, vielleicht wäre es aber gut, einen Plan B zu haben, falls es mit dem Modeln doch nicht klappen sollte.

Lebe deinen Traum

Versuchen kannst du es immer. Und wenn es nicht für den Hauptberuf reicht, kannst du es ja immer noch nebenbei machen.