warum wird man bei gmx automatisch ausgeloggt?

3 Antworten

Stell dir vor, du loggst dich in einem Internetcafé bei GMX ein.

Dann schließt du das Fenster - ohne dich auszuloggen - und verlässt den Laden.

Der nächste Nutzer dieses PCs kann jetzt über die History die GMX-Seite aufrufen, auf der du warst. Und da dein Login noch aktiv ist, kommt er auch in dien Postfach rein.

Aus Sicherheit für dich, damit nicht jeder, der an deinem PC ist automatisch an deine Mails kann.

Man benützt die Webclienten ja meistens, wenn man nicht am eigenen PC ist, und da ist es doch sinnvoll, wenn man ausgeloggt wird ;)

reiner sicherheitsgedanke und servicegedanke von gmx...da wird ein timeout-zähler laufen der dich einfach ausloggt, wenn du es vergessen hast.