Kann man auf gmx Mailadressen blocken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ja, es ist möglich, Adressen zu blockieren.

Dafür musst du einfach in den Einstellungen unter "Sicherheit" auf "Sperrliste" drücken. Dort kannst du dann die gewünschte Email eingeben.

Die ist dann gesperrt.

Liebe Grüße!

Wintermadl
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Hab ne Frage dazu: da steht, dass Mails von den Mailadressen die ich auf die Sperrliste setze, automatisch in den Spamordner gehen.
Das heißt bekommen tu ich die dann immer noch, aber halt als Spam klassifiziert?

Powerzen  27.02.2023, 21:06
@Wintermadl

Ja, aber es ist auch möglich, sie sofort zu löschen.

Das geht wie folgt:

- Melde dich bei GMX an und öffne dein Postfach.

- Klicke auf "Einstellungen" und dann auf "Filterregeln".

- Klicke auf "Neue Regel erstellen".

- Gebe einen Namen für die Regel ein, z.B. "Löschen von Spam".

- Wähle als Bedingung "Absender enthält" und gebe die Adresse ein, die du löschen möchten.

- Wähle als Aktion "Löschen" und klicke auf "Speichern".

Nun werden alle E-Mails von dieser Adresse automatisch gelöscht.

Wintermadl
Fragesteller
@Powerzen

Vielen lieben Dank. Hast mir sehr geholfen. :D

Powerzen  27.02.2023, 21:13
@Wintermadl

Gerne :D Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du dich immer melden! Gerne auch privat.

Wintermadl
Fragesteller
@Powerzen

Danke. :) Bei Computersachen bin ich echt richtig doof. Das sind lauter spanische Dörfer für mich. ^^

Wintermadl
Fragesteller
@Powerzen

Gerne, deine Antwort war echt sehr hilfreich für mich. 😊

Markier die Mails als Spam oder blockier sie