Warum wird man auf Gutefrage.net, nur fertig gemacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil manche Menschen eben Doof sind!

Xyz610  18.01.2024, 06:40

Danke für den Stern 🌟

Mir ist das bis jetzt erst einmal passiert. Da aber tatsächlich so, dass es in Folge sogar zu gesundheitlichen Problemen bei mir kam. Es handelte sich bei mir um eine Gruppe von Usern, die bevorzugt zu mehreren auf andere User losgehen deren Meinung ihnen nicht passt. Die sind auch in einem externen Forum vernetzt.

Ich würde aber nicht behaupten, dass das hier die Norm ist. Sicher gibt es hier auch mal Meinungsverschiedenheiten, auch der Ton passt nicht wirklich immer, aber dass man hier fertig gemacht wird, ist zum Glück doch eher die Ausnahme.

Warum so etwas dennoch passieren kann? Ich vermute mal, dass manche nicht mit abweichenden Meinungen umgehen können und dann in Diskussionen jeglichen Anstand vergessen, nur um sein Gegenüber fertigmachen zu können. Manchen bereitet so etwas auch Befriedigung, sich als überlegen und besser fühlen zu können. Und man darf auch nicht vergessen, dass im Internet die Hemmschwelle allgemein sehr niedrig liegt.

Das ist bei mir noch nie richtig passiert. Lass dich nicht entmutigen, solche User haben nichts anderes zu tun. Einfach ignorieren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Mich hat hier noch niemand fertig gemacht. Ich unterscheide zwischen Beleidigung und konstruktive Kritik. Wenn ich das Gefühl hätte gemobbt zu werden würde ich meinen Account löschen.

BirgitHerz
Fragesteller

Vielleicht, weil du ein Mann bist?