Warum wird Joshua Kimmich sein Vorname von den meisten so komisch ausgesprochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein hebräischer Name. Von daher kann man ihn in Deutschland Deutsch und in England englisch aussprechen. Die Unart alle möglich Namen plötzlich englisch auszusprechen führt bei mir immer zu einem "Justin"-Effekt, ich halte die entsprechenden Eltern dann plötzlich für wenig intelligent...

Und JA, ich spreche Iason, als Jahson (Deutsch!) als.

BoostedtoBronze
Fragesteller

diese möglichkeit habe ich garnicht gedacht erinnert mit an Kirchen wie zb die Justinus Kirche sagt auch auch keiner in englisch habe nicht weit genug gedacht danke

Wurde er schon oft in Interviews gefragt

Seine Eltern haben ihn einfach so benannt. Man schreibt ihn zwar Joshua, spricht ihn aber Josua. Das liegt nicht an den Leuten, die ihn 'falsch' aussprechen - er heißt einfach so^^

Gibt ja auch andere Namen, bei denen man die anderst ausspricht als man sie schreibt (kein Mensch spricht Jennifer oder Jessica mit J aus sondern als Tsch)

Das ist kein englischer Name. Joshua kommt aus dem Hebräischen. Von daher, sprichst du ihn vielleicht falsch aus. Ich nenne ihn nur nach seinem 2. Vornamen. Weil bei Walter kann man nix verkehrt machen. ;)

Ja anscheinend.

Wie soll er denn gesprochen werden?