Warum wird Jeffrey Dahmer aktuell so gehyped?

8 Antworten

Wie du schon selber sagst, es ist ein Hype. Evan Peters hat als Dahmer eine schauspielerische Glanzleistung hingelegt und das Ganze ist auch ziemlich gut produziert worden. Die Story dahinter ist aber noch weitaus grausamer, als sie dort dargestellt wird. Auch hat die Serie einige Flaws.

Das gleiche Phänomen gab es auch bei anderen Verfilmungen über Serienmörder, es hält aber nicht jeder von den Dutzend anderen für einen Hype her. Zu alt, zu fett oder einfach zu unattraktiv.

Monster sind sie auf jeden Fall alle, ich glaube einfach dass es aber Menschen gibt, die das für einen Moment vergessen und in eine Art Faszination abdriften, für die es auch einen psychologischen Fachbegriff gibt.

Weil es auf Netflix ist.

Dadurch dass der Schauspieler Evan Peters ein sehr hübscher Mann ist neigen vor allem Teenager dazu sowas zu romantisieren. Anstatt dass eine informative Dokumentation wird, wurde es ein Film um viel Gewinn zu machen.

Trend Trend Trend!

Die Eltern der Opfern sind verzweifelt, weil sie überall das Gesicht eines unmenschlichen Serienmörders sehen, dessen Kinder er brutal ermordet, vergewaltigt und verzehrt hat. Das ekelt mich an.

verreisterNutzer  22.10.2022, 19:02

Es ist nur eine Serie. Also alles ok

em2000er  26.11.2022, 22:09
@verreisterNutzer

Das ist grade wirklich die schlimmste Aussage hier! Oh man ich kann grade echt nicht fassen! Das war so ein furchtbarer ekelhafter Mensch der jetzt wieder eine Plattform kriegt, aber "es ist ja nur eine Serie" 😷

Binoff  05.12.2022, 01:08
@verreisterNutzer

Alter informier dich mal über Jeffrey Dahmer! Dieser Mann hat wirklich existiert und war ein Serienmörder! Die Serie ist eine verfilmte Version seiner Taten, also nachgestellt versteht sich. Das alles ist wirklich so passiert. Nicht einfach irgendetwas erzählen wenn man es nicht weiß.

Edwardstag  21.11.2022, 19:54

So brutal hat er sie nicht ermordet… die sind nun mal eingeschlafen so Dahmer selbst

Ja.

Das Problem ist, dass er halt eben durch diese Netflix Serie übermäßig viel Aufmerksamkeit bekommen hat und dass es halt eine Netflixserie ist, die an und für sich nicht dazu geeignet ist sowas eindimensional darzustellen, sondern die grundsätzlich darauf aus ist Kanten zu glätten und Aspekte einzubauen, die in die ganze Geschichte nicht reinpassen, weil es IHNEN halt eben besser in den Kram passt.

Das haben sie zu verantworten und dazu müssen sie jetzt auch stehen.
Und offen gestanden... das ist deren Sache. Ich meine... ich schreibe Fanfictions mit einem Main-Pairing , das darauf basiert, dass Netflix was dazuerfunden hat... also warum sollte ich mich großartig aufregen?

moony1990  16.10.2022, 23:16

Eindimensionalität gibt es nicht. Es gibt nur Zwei-oder Dreidimensional. ;)

durch die aktuelle Netflix Serie.

ich sprech jz mal von mir:

(nicht von der Serie!)

ich hab ihn vor dem hype nd gekannt, mit Horror zeugs sag ich jz mal und alles was in die Kategorie fällt hab ich mich davor schon Jahre befasst.

ich hab dann irgendwann angefangen mich über ihn zu informieren. Langsam ist mir aufgefallen dass ich mich in vielen sachen von ihm sehe

Jetzt:

ich bin krank, dass steht fest und btw ich such mir hilfe

ich kann ihn nachvollziehen, ich verstehe wrm er in Situation so handelt wie er handelt, eigentlich ich es ja ziemlich schlecht aber es fühlt sich so gut an zu sehen dass jmd das gleiche durchmacht/gemacht hat

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube nicht nur das "Netflix" oder der Schauspieler dafür sorgten das Jeffrey Dahmer jetzt so gehyped wird.

Denke die Gründe sind komplexer.Ich denke das es psychologische Gründe hat.

Einige sehen das er selbst Probleme hatte und erkennen sich in ihn wieder,andere glauben sie hätten ihn "ändern" können und wieder andere finden das böse sein einfach attraktiv.

Ich glaube das viele ihn einfach nur interessant finden...leider rücken dadurch natürlich die Opfer mehr im Hintergrund...mich interessiert wie er mit den Opfern vor- und nachdem kennen lernen und dazwischen umgegangen ist.Denn eines ist sicher,Jeff konnte manipulieren und sehr charismatisch sein,was letztendlich die Opfer überzeugte das er ein netter Kerl ist

Woher ich das weiß:Recherche