Warum wird Greta Thunberg von einigen Spaßvögeln mit Jägermeister in Verbindung gebracht? Gibt es da einen konkreten Zusammenhang?

7 Antworten

vieleicht ist das ein Zeichen nur für die Region, ich würde keine Werbung machen,...

Diese Satire bezieht sich auf eine böse Satire von 1981, wo ein Kind mit einer Jägermeisterflasche abgebildet war mit folgendem Zitat "ich trinke Jägermeister, weil mein Dealer im Knast sitzt". Diese Satire richtete sich gegen die Werbe- Anzeigen von "Jägermeister", mit dem Vorwurf dass junge Menschen so zum Drogenkonsum motiviert würden.

Spaßvögel haben dies wohl aufgegriffen um einen satirischen Zusammenhang zu der Aussage, wohl von der Mutter Gretas "Greta kann C02 sehen", herzustellen.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber wer wie die Anhänger Gretas sich hinter Aussagen von Luise Neubauer stellt, "die Mündigkeitsverhältnisse haben sich umgekehrt, der darf auch keinen Welpenschutz, für die Initiatorin des sogenannten "zivilen Ungehorsam" und Aufstand der Kinder, erwarten und muss dann auch böse Satire als Stilmittel ertragen.

FresherKnilch  04.10.2019, 13:05
erwarten und muss dann auch böse Satire als Stilmittel ertragen.

Muss das das 16 Jährige Mädel auch, dass von Neubauer wahrscheinlich noch nie gehört hat?

HerrSchmitz534  04.10.2019, 17:19
@FresherKnilch

Das 16 Jährige Mädel hat gemeinsam mit Luise Neubauer Garzweiler II und den Hambacher-Forst besichtigt. Sie kennen sich!

Das Mädchen polarisiert und eignet sich deshalb für Satiere.

Damit man sich nicht mit dem Thema Umweltschutz und Klimawandel beschäftigen muss, fällt es vielen Leuten eben leichter, sich über GT lustig zu machen.

HerrSchmitz534  16.09.2019, 18:28

Warum muss?

Bestimmt jetzt Greta und die FFF Bewegung womit sich der Bürger beschäftigten muss.

Satire ist ein Stilmittel und Greta die von ihren Anhängern zur Ikone erhoben wurde und das Marketing was hinter ihr steht, polarisiert und bietet sich prächtig für Satire an, was natürlich aufgegriffen wird. Greta steht nicht unter Welpenschutz und eine Bewegung, die für sich in Anspruch nimmt, dass sich jetzt die Mündigkeitsverhältnisse umgekehrt haben, wie sich Luise Neubauer in mehreren Interviews artikulierte und jetzt Erwachsene entmündigt werden und jeder der sich nicht dieser Bewegung anschließt, darf auch keinen Schutz unter Berücksichtigung des Alters erwarten und wer von sich behauptet dass er CO2 sehen kann, macht sich einfach nur lächerlich.

Wheppa  16.09.2019, 20:37
@HerrSchmitz534

Da hast du im grossen und ganzen recht, wobei "Satire" für vieles was über GT im Netz geschrieben oder veröffentlicht wird, ja sehr verniedlichend ist. Hier auf GF war letztens jemand, der wünschte sich die Vergewaltigung Greta Tunbergs durch Donald Trump. Ist das auch noch satire?

HerrSchmitz534  16.09.2019, 21:49
@Wheppa

"Vergewaltigung Greta Thunberg etc"

Nee, da hört es auf, das ist keine Satire mehr, sondern purster Frauenhass.

CounterMonkey  04.10.2019, 13:13
@Wheppa

"Hier auf GF war letztens jemand, der wünschte sich die Vergewaltigung Greta Tunbergs durch Donald Trump. "

Ich nehme "Dinge, die nie passiert sind" für 300.

tst59  04.10.2019, 16:18

Das war knapp an der Frage vorbei.