Warum werden die USA so romantisiert?

9 Antworten

ich war nicht so lange in Europa als Teenager, aber wurde damals schon eigenartige Fragen gefragt. Natuerlich auch ungekehrt. Viele kenne. Ein Land nur von den Medien oder “kennt wen , der mal hier war, der hat gesagt” und natuerlich von Filmen. Ich finde es immer am besten etwas selber zu sehen und lernen!

Die USA verfügen geben neben Briten am meisten Geld aus für wirkungsvolle Propaganda. Hollywood allein verdreht und verblödet die Menschen weltweit wahrscheinlich mehr als alle Religionen zusammen. Hinzu kommen andere Propaganda-Organe (Reuters-Presse, Videospiele, Popmusik usw.).

Die USA-Propaganda ist dermaßen allgegenwärtig und totalitär, dass sie von den meisten Menschen in der westlichen ideologischen Blase gar nicht mehr als solche wahrgenommen wird.

Das wird größtenteils durch amerikanische Filme getan. Selbsterklärend.

In erster Linie natürlich die ganzen Filme. In zweiter die Selbstdarstellung. Man verschleiert die Missstände erfolgreich, man präsentiert sich als perfekt, führt Kriege im Ausland gegen "Böse" und überdeckt so die Tatsache, dass es im eigenen Land gar nicht läuft...

Warum wird die USA so Romantisiert?

Guter Ausdruck.

Meine Antwort: Weil man sie nicht wirklich kennt.

Übrigens sind das mehrere, also "werden die USA"..