Würde USA und andere Nato Staaten Deutschland helfen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

7 Antworten

Ja

Im Falle eines Angriffs eines Staates auf ein NATO-Mitglied wird sich die gesamte NATO einmischen.

Ich bezweifle aber dass man wirklich so einen Krieg anzetteln könnte — das wird höchstens ein fehlgeschlagener Putsch.

Woher ich das weiß:Hobby
Bodesurry  12.06.2023, 13:39

Bei einem Putsch im Inneren würde die NATO nichts tun.

Ja

Hallo,

Also soweit wird es niemals kommen. Da musst du dir absolut keine Sorgen machen.

Es ist reine Propaganda, um den Menschen Angst zu vermitteln.

Wer die Scharia braucht, kann sehr gerne in den Iran auswandern.

Ich würde dafür, diejenigen aufnehmen,

die hier bei uns Asyl, Arbeit und Schutz suchen.

Die USA wird Deutschland sehr wahrscheinlich unterstützen,

als Nato Verbündete ist man dazu verpflichtet + die USA hat wohl den größten

Groll auf den Islamischen Staat.

Ja
Sie meinte die Scharia wird dann hier regieren.

Die ist nicht mehr ganz sauber. Das wird niemals passieren, weil Deutschland ein freies Land ist. Dazu gehört eben auch die Religionsfreiheit. Und wenn irgendwelche Terroristen meinen, das mit Gewalt durchsetzen zu müssen, dann werden sie schneller über den Haufen geschossen, als sie "Allahu Akbar" rufen können...

Falls Deutschland tatsächlich von so einem muslimischen Shithole angegriffen wird, würden uns die USA selbstverständlich militärisch unterstützen, da ein NATO Bündnisfall eintreten würde.

Außerdem erhält Deutschland bereits jetzt militärische Unterstützung von den USA in der Form von in Deutschland stationierten US Truppen (z.B. Ramstein) und Geld (die USA zahlen verhältnismäßig viel mehr für die NATO als Deutschland). 🇺🇸❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
verreisterNutzer  11.01.2024, 06:52

In der Frage ist nicht die Rede davon, dass Deutschland angegriffen wird ...

Ja

Dann wäre die Kacke aber richtig am dampfen. Denn in diesem Fall würde die NATO von innen angegriffen. Unter Umständen könnten sich auch nicht-NATO Staaten wie Russland und der Iran einmischen. Das könnte ganz schnell nach hinten losgehen und wenn wir bis dahin noch nicht auf selektive Massenvernichtungswaffen umgestellt haben, werden wir nahezu jegliche komplexe Lebensformen auf der Erde auslöschen. Davon erholt sich die Natur nicht so schnell.

Nein

Der Fall Jugoslawien in den 1990ern hat gezeigt, dass im Falle von Bürgerkriegen innerhalb europäischer Länder die USA sich nicht etwa an der Seite der autochthonen Europäer positionieren, sondern vielmehr die Mohammedaner unterstützen. Die USA sind keine Freunde Europas und in Bezug auf Deutschland sogar Todfeinde.

Das gilt weniger für die USA-Population, wohl aber für die politischen "Eliten" dieses hochgefährlichen Raubstaates.