warum wird die Nutzung von regenerativen Energieträger immer wichtiger?

1 Antwort

Denke doch mal kurz selber darüber nach (nicht böse oder herablassend gemeint, sondern als "Hilfe selber darauf zu kommen"):

  • Was wäre denn das Gegenteil? - Genau nicht regenerative Energien.
  • Und was bedeutet das? - Das sie sich nicht regenerieren, also das sie (die Energieträger) sich verbrauchen und dadurch irgendwann aufgebraucht sind und nicht mehr zur Verfügung stehen.

Damit sollte die Antwort auf die Frage eigentlich klar sein.