Warum wird die Maus bei schnellen Bewegungen kurz größer?

2 Antworten

Hi,

wenn man mal seinen Mauszeiger sucht, wackelt man schnell hin und her, damit man ihn schneller finden kann... relativ sinnvoll wenn man mehrere Bildschirme verwendet :-)

Woher ich das weiß:Hobby
KitchiManito
Fragesteller

Ahh, verstehe. Dankeschön :)

NickOhneNummer  22.04.2021, 19:59

Schon beim 27 Zöller ist das hilfreich! Vor allem bei nicht langweiligem Untergrund. 2 mal die Woche.

die wird ganz bestimmt nicht größer. Da es sich um Grafik handelt muss ein Programm jedes einzelne Pixel in die gewünscht Richtung schieben. Die Mausgrafik hat bei den vielen Aufgaben eines Computers nicht die höchste Priorität. Damit könnte der Mauszeiger noch an der alten Position sichtbar sein, während er bereits dicht daneben eine neue Position hat. An der alten Position wird er zwar gelöscht, aber verzögert.
Es ist aber auch der umgekehrte Effekt denkbar. Wird die Maus sehr schnell bewegt, erscheint der Zeiger ohne Spur an der neuen Position.