Warum wird der Müll in den Meeren nicht in Würfel gepresst?

4 Antworten

Erst mal muss ihn einfangen....

Würfel stapeln wäre keine dauerhafte Lösung. In einer geeigneten Anlage verbrennen und daraus Energie gewinnen ist der bessere Weg

Wie kommt denn der Müll ins Meer? Es wäre doch sinnvoll, den gar nicht ins Meer zu werfen, dann muß man ihn auch nicht wieder raus holen.

Es gibt ja Müllverbrennugsanlagen und Mülldeponien. Auf den Mülldeponien wird der Müll "gestapelt".

Man muss den müll erst Mal aus dem Meer bekommen und das ist gar nicht so einfach. Das sind 'müllinseln" von gigantischen ausmaß, das einfach Mal eben aus dem mehr zu fischen um irgendwas damit zu tun, ist das Problem

Naja, dazu müsste man den Müll erstmal wieder aus dem Meer hohlen und das Meer ist groooß.

Wenn man den Müll mit Netzen raus fischt, holt man einen großen Teil des Weltbestands an Fischen gleich mit raus.

Vorallem das ganze Vorhaben wäre extrem teuer und wo soll das Geld dafür her kommen?

ItashiUshia69
Fragesteller

Aber wäre das nicht theoretisch eine Lösung für den Müll, der noch nicht im Meer gelandet ist? Oder für den Müll, der bereits an Stränden angespült wurde?

Mal abgesehen von der Frage, wer das am Ende dann macht... Das ist natürlich noch einmal ein ganz anderes Problem.

ItashiUshia69
Fragesteller
@JayCeD

Hmmm stapeln? Entspräche ja einer Müll-Deponie - nur wesentlich platzsparender...