Warum wird Dead By Daylight nicht komplett verkauft?

4 Antworten

Warum wird Dead By Daylight nicht komplett verkauft?

Weil es genug Esel gibt, die die Entwickler mit Geld befeuern und alles direkt kaufen. Die Entwickler haben sich immer weiter vorgetastet und geschaut, wie dreist sie sein können. Die ersten Cosmetics kamen in Form von DLCs, bei denen man viele Cosmetics für wenig Geld bekam (z.B. 80's Suitcase DLC). Dann kam der Store, wo ein Set auf einmal 10€ gekostet hat. Dann der Battle Pass, dann fest verbundene Sets, die 15€ Skins.

Bei den Chapters kann ich das ja teilweise noch nachvollziehen, da dort auch Arbeit hintersteckt. Aber auch hier gibt es Unnötiges, z.B. die DLCs mit zwei Survs, die dann aus irgendeinem Grund fast doppelt so viel kosten wie ein normales DLC mit einem Survivor und einem Killer.

Wie sinnvoll du Käufe findest, musst du selbst entscheiden. Das Spiel wird in den nächsten Jahren nicht einfach so sterben und dann "deaktiviert" werden oder so. Ich persönlich lasse die Finger von allen Cosmetics, die man nur mit Geld kaufen kann (auch dem Battle Pass) und kaufe mir die lizenzierten DLCs nur während Sales, wenn überhaupt. Ab Ghost Face habe ich fast gar keins mehr gekauft. Alle originellen Charaktere außerdem nur mit Shards.

Das weiß man doch nie wie lang Spiele wirklich noch existent sind. Man weiß auch nie, ob man ein Spiel noch lange spielt.

Ob ein InGame-Kauf sinnvoll für dich ist musst du also selbst wissen.

Du kannst dir auch manche Charakter und Outfits mit Blutscherben holen.

Ich hole mir Charakter Blutscherben und Aurazelen.

Da der Preis des Basisspiel ja keine 70 Euro sind sondern nur 35?40? finde ich das man sich schon ein paar Skins gönnen darf.

Darüberhinaus hast du ja wesentlich mehr Spielzeit als bei einem durchschnittlichen Singleplayer, die man heutzutage meistens kein zweites Mal mehr durchspielt.

Dann musst du bedenken wie oft die neue Archive machen, jede einzelne davon bringt ja nochmal massig an neue Gegenstände ins Game, selbst wenn du nur den Gratispass Weg abschließt.

Ich habe halt einen Favoritencharakter jeweils also 1 Männlichen und 1 Weiblichen und kaufe auch NUR für diese beiden Skins, vorrausgesetzt sie gefallen mir natürlich.

Verstehe deine Bedanken jedoch schon, wenn sie DBD2 ankündigen und man alles neu Kaufen muss wäre das extrem ärgerlich deswegen mach es so, wenn du Skins kaufen magst, dann NUR für deinen Lieblingscharakter.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung