Warum wird Björn Höcker Bernd genannt?

7 Antworten

Und andere nennen ihn Höcker statt Höcke.🤣

kubamax  11.02.2024, 19:52

Und seine Anhänger sind das Höckepack.

Ursprünglich geht dieser "Witz" darauf zurück, dass Höcke von einer lokalen Zeitung als Bernd Höcke bezeichnet wurde und Höcke diesen Umstand bei einer Rede klargestellt hat.

Seitdem wird dieser Name von der Heute Show und anderen Comedians vom linken Rand verwendet.

Da Linke keinen tiefsinnigen Humor haben, finden die das halt witzig, wenn der Mann zum 10.000 mal Bernd genannt wird.

sumpfbub  11.02.2024, 18:57

Alle Rechten sind auch doof. Und die in der Mitte sowieso und Spießer obendrein. Sind noch ein paar weitere Verallgemeinerungen gewünscht?

SamsTag10  11.02.2024, 19:28
@sumpfbub

Es wird einen quantifizierbaren Grund geben, warum linke Memes auf X nie viral gehen.

Das liegt daran, dass viele Linke ideologisch verbohrt sind und sich ihre "Witze" auf simple Buzzwords wie "braun, rechts, Bernd, Queerfeindlich, Nazi, 1933 etc." beschränken und damit jede Form von Ironie, doppelter Boden, Zynismus und viele andere Dinge die einen Witz überhaupt erst witzig macht, vermissen lassen.

Die AfD wurde u.a. von Bernd Lucke mitgegründet . Da Bernd Lucke und Björn Höcke ähnliche Namen sind, also beide beginnen mit B und enden auf -cke, bestand eine gewisse Gefahr, das durcheinander zubringen. Insbesondere die Heute Show hat dann irgendwann konsequent Höcke Bernd genannt.

Weil eine thüringische Zeitung Björn Höcke in einem Artikel irrtümlich mit dem falschen Vornamen nannte, worüber er sich bei einer öffentlichen Rede lautstark beschwerte.

Ein Video dieser Rede verbreitete sich im Internet, wurde u. a. von der "Heute Show" aufgegriffen, und seitdem hat er den unfreiwilligen Vornamen "Bernd".

Vom Namen "Bernd" zu der aus dem "KIKA" bekannten Figur "Bernd das Brot" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt.