Warum wird bei mir alles wund im Mund wenn ich Chips esse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte daran liegen, dass die Gewürze und der Geschmacksverstärker in den Chips deine Mundschleimhaut reizen können. Versuche, die Chips in kleinen Mengen zu essen und gut zu kauen, um die Reizung zu minimieren. Trinke auch Wasser, um den Mund zu spülen.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr gut! Dein Körper reagiert auf die ungesunden Inhaltsstoffe. Zuviel Salz, Acrylamid, Mineralölbestandteile, Pestizide usw.

Viel trinken und ev. mit warmen Tee spülen.

Einfach keine mehr essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Du könntest versuchen, langsam zu kauen und sicherzustellen, dass deine Mundhygiene in Ordnung ist. Manchmal reagiert der Mund empfindlich auf bestimmte Lebensmittel, wenn es Zahnprobleme oder Entzündungen gibt.

Zu hart, zu kantig. Länger im Mund lassen, dass sie sich aufweichen

Salz ätzt wenn es zuviel ist.

FireCave
Fragesteller

Salzchips esse ich nicht aber Paprika. Aber denke die haben wohl auch viel Salz oder so. Danke dir.