Warum werden Menschen im Leben geprüft?

3 Antworten

Nimm mal vorübergehend an, daß Weizenkörner denken und fühlen könnte und eine Religion hätten. Dann würe ein Weizenkorn, das auf die Erde fällt, sich als belohnt fühlen, und eins, daß in der Mühle zermahlen wird, würde sich als geprüft fühlen. Auf die Idee, daß sie lediglich Nutzpflanzen sind, würden beide Weizenkörner nicht kommen.

Das ist so.

Dabei kommt er noch höher.

Bis zur Erleuchtung u ist angekommen, angenommen u all eins.

Ist herrlich. Ich genieße den Dank vom Universum seit 15 Jahren.

Mal verliert man und mal gewinnen die anderen …

Ich denke nicht das das Prüfungen sind. Ich denke es ist Schicksal. Dem einen geht’s besser, dem anderen weniger …