Warum will plötzlich ganz Deutschland die AfD?

5 Antworten

Ganz Deutschland ja zum Glück nicht. Kein Plan, vielleicht Frust (wo sich dann die Frage stellt, warum die dann noch hier sind…), vielleicht „Trotz“ (auch nicht besser), oder weil vielleicht Oma, Opa und Co die ja auch wählen. Vielleicht haben einige auch keine Ahnung wofür die AfD steht (abgesehen von der Lachnummer des Bundestages xD).

„Ganz Deutschland“ nicht, aber viel zu viele.

Das haben wir vor allem der „Verbotspolitik“ der Ampel zu verdanken.

Die AfD nutzt es gnadenlos aus, wenn regierende Politiker Fehler machen. Sie legen die Finger in die Wunde und greifen Ängste und Sorgen der Bürger auf, um sie für sich zu nutzen. Das machen sie sehr geschickt mit viel Polemik - ohne allerdings eine Alternative zu bieten.

Das beste und aktuellste Beispiel ist das GEG, das in seiner ursprünglichen Fassung unsozial und nicht umsetzbar war. Die Grünen wollten alles mit der Brechstange durchsetzen und haben damit viele Wähler an die AfD verloren.

In der Endfassung ist das GEG zwar entschärft und umsetzbar, aber der Imageverlust ist schwer wieder gut zu machen.

Von „ganz Deutschland“ kann wohl kaum die Rede sein. Aber viele Leute sind das Gerede von der angeblichen „Alternativlosigkeit“ aller möglichen politischen Entscheidungen leid und suchen sich vermeintliche „Alternativen“…

Aus Protest gegen den Unfug, den die aktuelle Regierung treibt.

Ich denke, dass sich durch das Wort "Alternative" im Parteinamen auch viele in die Irre leiten lassen. Aber genau das ist es, was gesucht wird: Eine Alternative.

Dass ganz Deutschland die AfD haben will halte ich für eine Verschwörungstheorie, und wenn du dich auf Umfragen Ergebnisse berufst oder was dir die Leute im Moment erzählen sind das ja nur Moment Antworten kann sich aber sehr bald auch ändern die Nächste Planmäßige Bundestagswahl zb. wäre 2025 irgendwann im September dann meine ich bis dahin kann noch sehr viel passieren das auf einmal wieder die CDU ganz oben ist und die SPD oder sonst wer deswegen würde ich nicht auf das jetzt gucken sondern was Tatsächlich in Knapp 2 Jahren in diesem Land abgeht und wie die Stimmung dann ist=)

Beppo407
Fragesteller

2025 ist Deutschland platt

MahsaBoos  23.06.2023, 21:39
@Beppo407

dann wäre aber erst die Nächste Bundestagswahl, mit der man viel Entscheiden könnte aber wenn ja bis dahin Deutschland für dich "platt" ist wie du sagst brauchst du dich ja nicht mehr aufzuregen oder was zu sagen=)