Warum will mich keiner dabei haben?

8 Antworten

Viele Social Media Freunde zu haben ist auch nervig und zeitaufwendig und hilft im Leben selten weiter. Versuche dich Gruppen anzuschließen, die gleiche Interessen haben wie du.

Wenn Sport nicht dein Ding ist, versuch es mal mit Soziales (Awo oder Rotes Kreuz, Jugendchor, Musikgruppe, Pfadfinder Naturfreunde-Jugend usw. usw. ) - vielleicht schreiben ja hier noch andere weitere Ideen.

Wenn du eine Freundin hast, ist das doch prima. Für viel mehr hat man später oft kaum Zeit.

Man muss nicht unbedingt in der Klasse mehrere beste Freundinnen haben, nicht mal eine in der Klasse ist nötig. Das kann nämlich auch nach hinten los gehen, wenn ihr euch verkracht. Wichtig ist, dass du dich mit den meisten deiner Klassenkameraden verstehst und gut zusammenarbeiten kannst.

Ein bisschen Sport kann aber eigentlich nicht schaden - schau dich mal um, was es bei so gibt. Die meisten Sportvereine geben Heftchen mit Informationen raus. Auch in der Broschüre oder auf der Homepage der Stadt findet man eine Rubrik "Vereine".

Geh unter Leute

Naja dich bemerkbar machen. Du kannst doch genauso jemanden fragen oder nicht?

Man muss selbst sein bester Freund sein, dann enttäuscht einen niemand.

Heul doch noch lauter. Du hast ne beste Freundin mit der du regelmäßig was unternimmst.

Oh nein du wirst nicht bei instagram makiert! Das ist ja furchtbar!

Es gibt leute die haben gar keine freunde und werden gemobbt. Denk mal daran.

Elvis591  10.05.2020, 15:42

Hey du musst nicht gleich so hart sein.

Elvis591  10.05.2020, 15:45
@Kadett02

Trotzdem es geht auch ein bisschen gefühlvoller. Außerdem hilft es ihr nicht so richtig nur beschimpft zu werden.

Kadett02  10.05.2020, 15:48
@Elvis591

Mir würd das voll auf den sack gehen wenn mich jemand alle 5 minuten makiert. Ich werd auch nie makiert und ich finds gut so.

Elvis591  10.05.2020, 15:50
@Kadett02

Ja das ist halt dein Problem. Wenn sie es möchte dann ist das so. Und sie möchte nur freunde finden. Du hast garantiert welche und interessierts dich einen dreck dafür das sie keine hat und welche finden möchte. Du hilfst ihr schonmal garnicht.

Kadett02  10.05.2020, 16:14
@Elvis591

Ich hab einen Kollegen mit dem ich mehr oder weniger regelmäßig etwas unternehme. Ich hätte gar keine Lust 5 verschiedene Freunde zu haben mit denen ich ständig was machen müsste. Das würd mir auf dauer auf den sack gehen. Ausserdem hat die fragestellerin eine beste freundin. Wenn sie neue Leute kennen lernen möchte dann soll sie das tun. Aber es nervt dass sie ein auf einsamster mensch der erde tut und undankbar mit ihrer freundschaft ist. Das muss nicht sein.

Ich habe mich am Anfang des Schuljahres auch so gefühlt aber als ich auch jemanden gesehen habe der einsam haben wir uns kennengelernt und jetzt sind wir beste Freundinnen dann hat sie mir auch Freunde vorgestellt mit denen bin jetzt auch befreundet ,du kannst ja deine beste Freundin fragen ob sie ihr Freundinnen dir vorstellen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung