Warum will meine Tochter nicht,das man ihr zum Geburtstag gratuliert?

2 Antworten

Womöglich hat sie erkannt, dass eine Gratulation einer besonderen Leistung bedarf, und sie sieht darin, dass es ihr gelungen ist, eine nachkommastellenfreie Anzahl Jahre zu überleben, keine herausragende, gratulationswürdige Leistung. Infolgedessen würde sich für sie eine Gratulation wie ein besonderes Lob für eine Leistung, für die sie allerdings nichts Besonderes zu beigetragen hat, anfühlen.

Sie steht anscheinend nicht gerne im Mittelpunkt.

Es gibt so einige, die nie ihren Geburtstag feiern. Manchen ist das unangenehm, anderen zu aufwändig. Bei deiner Tochter wird der Grund sein, dass es ihr unangenehm ist. Entweder ist sie bescheiden oder schüchtern (wenig Selbstachtung) oder beides.

Nettchen1234
Fragesteller

Kaum Selbstachtung..