warum will mein neuer Freund über mich bestimmen?..

5 Antworten

Hm vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gemcaht in einer früheren Beziehung und übertreibt etwas in seinem Kontrollwahn? Vielleicht hat er es so zu Hause vorgelebt bekommen oder wurde halt so erzogen?

Eine Beziehung bedeutet allerdings immer auch einen Kompromiss zu suchen, das sollte er lernen. Schließlich sind beide Partner wichtig und beide sollten Spass an der Beziehung haben.

Wenn Du sonst immer die Hosen anhattest - siehst Du jetzt mal die Kehrseite;-) Vielleicht brauchtest Du diese Erfahrung mal in Deinem Leben (von einem Extrem ins andere?) - dadurch lernt man und merkt vielleicht, dass die eigene Art vielleicht auch nicht immer die Beste ist. Viele Dinge die geschehen - haben ihren Grund im Leben - auch, wenn man sie nicht auf Anhieb versteht.

also bei meiner freundin und mir isses so das wir uns beide immer wieder anzoffen weil wir beide die hosen anhaben wollen XD

Das is aber nich weiter schlimm.

Trotz allem sollte er dir nicht vorschreiben was du zu tun hast während er ohnehin arbeiten ist.

Er hatte bestimmt schonmal schlechte Erfahrungen. Zum Beispiel ist seine Freundin ihm mal fremd gegangen? Und das will er natürlich wieder vermeiden und versucht dich jetzt ein bisschen zu kontrollieren. Er wird bestimmt einfach nur schnell eifersüchtig :) Liebe Grüße

Vielleicht hat er ja ein etwas veraltetes Rollenbild von zuhause mitbekommen, ich würde meinem Freund ja was erzählen wenn er mir so kommt.