Frage von escapeinyou, 171

Warum will mein Freund nur mit Kondom mit mir schlafen?

Soll man es als Beleidigung sehen, wenn der eigene Freund weiterhin nur mit Kondom mit mir schläft ? Will er damit sagen, dass ich irgendeine Krankheit habe und dass er vermutet ich hätte mit jedem so geschlafen ?

Antwort
von Pummelweib, 137

Ich finde es zeugt von Verantwortungsbewußtsein, die meisten wollen möglich ohne Kondome mit jemandem schlafen, ohne Rücksicht auf die Risiken.

Du solltest nicht alles auf dich beziehen, wenn du es wirklich wissen möchtest dann frage ihn, denn wir können hier nur Vermutungen anstellen, aber ob es dann auch ist, ist nicht sicher.,

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Tragosso, 127

Ich denke eher, er hat schlechte Erfahrung damit gemacht, dass die Frauen die Pille nicht regelmäßig nehmen etc. Er hat ja ohne Kondom keinerlei Kontrolle über eure Verhütung. Das muss man sich schon 2 mal überlegen als Mann. Dass er Angst vor Krankheiten hat kann natürlich auch sein, bezweifle ich aber.

Antwort
von xo0ox, 112
  1. Ist das sicher keine Beleidigung
  2. Wer weiss evtl. hat er ja eine Krankheit und will dich nicht anstecken.
  3. Oder er vertraut der Pille einfach nicht.
  4. Oder er mag den direkten Kontakt nicht
  5. Oder er hat Angst davor ohne zu machen weil er noch nie ohne hatte
  6. USW...

Es gibt 1000ende Erklärungen für sein verhalten. Aber nur du kannst ihn darauf ansprechen.

Antwort
von Pangaea, 129

Sei doch froh. Er ist offensichtlich ein verantwortungsbewusster junger Mann, der die sicherste mögliche Verhütung will. "Doppelt gemoppelt", also Kondom plus Pille, ist nun mal die sicherste Verhütung, die es gibt.

Antwort
von helloXD1998, 128

Somot zeigt er Verantwortung, die meisten wären froh wenn sie nixht den Kondom benützen könnten. Natürlich kann er von einer Krankheit Angst haben, aber beatimmt will er verhindern dass du schwanger wirst.

Antwort
von LizWa, 107

Nein, keinesfalls, sehe als ein positives Charaktermerkmal! Dein Freund ist verantwortungsbewusst und um einiges reifer als manch andere Männer, wenn er der Meinung ist, dass er auch was zur Verhütung beiträgt. Finde ich eigentlich eine löbliche Einstellung.

Außerdem bietet die Pille allein auch keinen 100%-Schutz.

Antwort
von EILoco, 171

Möglich wäre es, wenn er so denkt ja.

Vielleicht ist er aber auch nur sehr vorsichtig, was das Thema Schwangerschaft angeht, selbst wenn du die Pille nimmst, schützt die nicht zu 100% und vielleicht ist er nicht schon bereit, ein Kind in die Welt zu setzen.

Sprich ihn am besten einfach mal drauf an

Antwort
von Zuckermaus99, 56

Hast du von deinem Partner bzw. deinen Expartnern einen Nachweis verlangt, dass sie absolut gesund sind und selbst einen Test gemacht? Man sieht es anderen nicht an, ob sie möglicherweise etwas haben und blind darauf zu vertrauen, dass das jeder weiß und dem anderen mitteilt, ist sehr naiv. 

Dein Freund möchte gerne sicher gehen. Zum einen möchte er sich bzw dich (?) nicht mit irgendetwas infizieren und zum anderen kann er so sichergehen, dass du auch wirklich nicht schwanger wirst. Die Pille bietet keinen 100%igen Schutz.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung, 56

Hallo escapeinyou

Vielleicht will er noch keine Kinder und befürchtet dass du bei der Pille einmal einen Einnahmefehler begehst.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von StheVoid, 57

Vlt traut er der Pille einfach nicht und vertraut dem Kondom mehr.

Antwort
von anastasia100, 53

Nein vllt will er einfach kein Kind es kann ja immer was passieren sei doch Froh das er so vernünftig ist

Antwort
von Apfelkind1986, 62

Du wärst nicht die erste Frau, die heimlich die Pille absetzt und dann ruft: "ÜBERRASCHUNG!"

Antwort
von aribaole, 55

Möglich?
Villt. Will er Verhüten?
Sei doch froh das er Verantwortung übernimmt!

Antwort
von MissBadabummtss, 60

Vielleicht denkt er nur einfach weitgenug über die Konsequenzen nach? Nimmst du denn überhaupt die Pille?

Antwort
von Geisterstunde, 72

Im Gegenteil, er handelt sehr verantwortungsbewußt: er möchte dadurch vermeiden, das Du schwanger wirst.

Antwort
von Yinalu, 87

Er ist wahrscheinlich noch nicht bereit Vater zu werden :)

Kommentar von escapeinyou ,

Ich nehme die Pille

Kommentar von Pangaea ,

Ja. Aber die Pille kann man auch mal vergessen. Doppelte Verhütung ist immer das Sicherste. Freu dich, dass dein Freund so verantwortungsbewusst ist.

Antwort
von bulbul94, 80

Weil er schlau ist und somit nicht nur Krankheiten verhindert, sondern auch eine Schwangerschaft.

Kommentar von escapeinyou ,

Ich nehme die Pille

Kommentar von bulbul94 ,

Trotzdem. Dein Freund schützt nicht nur sich, sondern auch dich.

Kommentar von Schnoofy ,

Schau Dir einen Fragenquerschnitt in diesem Forum an. Wie viele Pillen werden da ständig "vergessen" oder zu spät genommen. Und hinterher ist das Hilfe-bin-ich-vielleicht-schwanger-Geschrei riesengroß.

Dein Freund ist einfach nur ein verantwortungsbewußter junger Mann.

Antwort
von Flauschysolo, 49

Vielleicht will er noch kein Kind?

Antwort
von Parmida121212, 40

Frag IHN doch dann weißt du warum er nur mit Kondom schlafen will!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community