Warum will jemand Industriekaufmann werden?

3 Antworten

Eine Antwort, die man so gut wie in jedem Bereich sagen kann ist: Ich wollte immer einen Beruf erlernen, bei dem ich Kontakt mit Menschen habe und nicht nur am PC sitze. Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau ist zudem ein Beruf mit Anspruch, ich möchte gefordert werden.

Im Endeffekt musst du aber selber wissen, warum du diese Ausbildung machen möchtest. Wenn du es nicht machen möchtest, solltest du dich nach einer anderen Möglichkeit umsehen. Einen Job zu machen, der einen unglücklich macht, bringt einem im Leben nicht weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie bei jedem anderen Beruf auch, weil dieser Jemand etwas an dem Job sieht das ihn interessiert.

Wäre ja auch langweilig wenn jeder das selbe gut findet.

Wenn du zu dem BEruf eine Bewerbung schreiben sollst (in echt oder für die Schule) dann schau dir einfach mal an was man da macht und was dich ansprechen könnte. Beschreibungen findest du auf verschiedenen Seiten.

Vielleicht, weil sich derjenige /diejenige für den Bereich interessiert. Diese Frage kann dir aber nur die Person selbst beantworten.

Velbert2  10.06.2022, 17:12

Wahrscheinlich wird er/sie das von dem Ausbildungsleiter gefragt. Deshalb sucht er/sie entsprechende Argumente.