Warum wiegen Frauen weniger als Männer?

9 Antworten

Das liegt daran, dass Frauen meistens einen höheren Anteil an Fett haben und Männer einen höheren Anteil an Muskeln,

Muskeln haben aber bei gleichem Gewicht wie Fett nur etwa 1/3 des Volumens.

Mehr Muskelmasse und vielleicht auch einen anderen Knochenbau

Männer haben einfach ganz andere muskeln und einen anderen knochenbau.

Mehr Muskeln, der Körperbau ist ganz anders.

Alles Gute

170cm groß und wiegen beide 60kg(+-).  Während der Junge relativ dürr ist , ist das Mädchen fast schon etwas pummelig.

Nicht echt pummelig, 60kg auf 1,70m sind wirklich schlank bei Mädels!

Peter46203571
Fragesteller

Du musst es ja wissen.... und warum hast du das mit dem Jungen durchgestrichen?

Logindata  30.08.2019, 22:55
@Peter46203571

Da habe ich weniger real existierende Vorbilder mit Eckdaten.
Bei den jungen Frauen weiß ich es, dass die bei einer Länge von 1,70 und dem Gewicht gertenschlank sind.