Warum werden Verbrecher oft für ihre Skrupellosigkeit bewundert?

3 Antworten

Psychopaten und Verbrecher haben schon immer fasziniert bzw. großes Interesse auf sich gezogen.

Das perfide, brutale, heimtückische und grausame hat einen besonderen Reiz auf Menschen.

Deshalb sind Filme/Romane wie „Das Schweigen der Lämmer“ „The Bone Collector“ „Sieben“ und ähnliche so erfolgreich.

Und auch der Fall des Kannibalen von Rothenburg fasziniert die Menschen.

Divanikima
Fragesteller

Ja, diesen besonderen Reiz kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber dass es Neugier erregt schon.

Cannabinoz  08.01.2022, 09:39
@Divanikima

Bin ich ganz deiner Meinung

kein Wunder dass leute wie hitler es geschafft haben ein volk zu manipulieren wenn das volk sich denk wow wie brutal

Das "oft" halte ich nicht für zutreffend.
Aber es gibt nach meiner Erfahrung schon immer mal (eher jugendliche) 'Bewunderer', z.B. von Pablo Escobar, die sich zur Bestätigung ihrer eigenen vermeintlichen Stärke und Überlegenheit gerne als 'Gangsta' sehen, bzw. fantasieren.

Divanikima
Fragesteller

ja, das ist möglich.

Wieso bewundert?
also ich denke mir immer wie krank man sein kann und bin froh dass ich ein herz hab

es ist halt so dass leute die emphatielos sind einfach viel Erfolgreicher sein können jedoch werde die niemals glücklich auf diesem weg denk ich mal

Divanikima
Fragesteller

ja, stimmt. Es hat viel mit Empathielosigkeit zu tun. Wahrscheinlich auch auf Seiten der Bewunderer.

Cannabinoz  08.01.2022, 09:31
@Divanikima

Ja find ich auch

und das schlimmste ist wenn du realisierst wie krank die menschheit eigentlich wirklich ist

es könnte einfach jeder so sein mit dem du befreundet bist

beginnt auch schon in der schule mit mobbing

und nicht umsonst gab es sowas wie Gladiatorenkämpfe und so menschen waren schon immer krank im kopf und nur wenige erkennen irgendwie

oder was die japaner in china 1937 angestellt haben

einfach keine worte ich bin froh dass die mittlerweile alle in der hölle sind

Divanikima
Fragesteller
@Cannabinoz

...ja, oder die Hetze, die zur Zeit gegen Ungeimpfte statt findet. Oder die Judenverfolgung... alles Zeichen für eine kranke Menschheit.

Cannabinoz  08.01.2022, 09:51
@Divanikima

Ja einfach krank mensch ist halt mensch er war auch vor 2000 jahren ein mensch und die Geschichten tun sich immer wieder wiederholen bis das ende der welt kommt

es hat sich nur die Lebensqualität geändert und jeder ist so scheinheilig dabei hält er ein messer hinterm rücken