Warum werden Therapiestunden z.B. beim Psychologen, immer nur mit 45 Minuten gerechnet, statt einer vollen Stunde mit 60 Minuten?

3 Antworten

Die Antwort von Stufix ist soweit korrekt. Aber hier noch eine Korrektur Deiner Frage: Die Therapiestunden sollen eine Länge von 50 Minuten haben. So wird dann auch abgerechnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis

Weil er nach den 45 minuten Gespräch mit dir, sich noch Sachen über deinen Fall notiert und die Patienakte pflegt.

Und ein paar Katzenvideos anschaut um seine Gedanken wieder zu normalisieren. :-D

Vor- und Nachbereitung der Sitzung.
Plus Pause.