Interstellar: Wieso sind mehrere Jahre vergangen?

2 Antworten

Der Schnitt im Film lässt es so aussehen, als wären sie nicht so lange auf diesem Planeten gewesen, aber sie waren halt länger dort. Hätte man das ausgiebig gezeigt, wäre der Film noch länger gewesen und zudem wäre diese Szene dann vlt. nicht so spannend gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Da wird schon mehr Zeit vergangen sein, der Landeanflug zb dauert ja länger, als im Film dargestellt. Dann mussten sie nach der ersten Welle warten, bis das Wasser aus den Triebwerken gelaufen ist. Und ich glaube auch nicht, dass es nur eine halbe Stunde gedauert hat, bis die zweite Welle kam.

Ich kann mich jetzt aber auch nicht mehr dran erinnern, ob im Film erwähnt wurde, wie lange sie auf dem Planeten waren. Aber es muss definitiv länger gewesen sein.