Warum werden themenfremde Antworten nicht konsequent gelöscht?

3 Antworten

Guten Morgen!

Du kannst diese entsprechenden Antworten melden. Vergleiche:

Bild zum Beitrag

Die Moderation entscheidet dann darüber, ob der Beitrag gelöscht wird, oder ob er einen Mehrwert für diese Frage bietet.

Der entsprechende User wird dann darüber per Direktnachricht (meist) informiert. Dies kannst du im Beispiel von @Kurzeilig007 erkennen, wie das dann aussieht.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Junior UserMod und jahrelanger Nutzer von GF
 - (löschen, Support)

Rechtsanspruch
Fragesteller

Der Support weiß es. Dennoch bleiben die "Antworten" stehen.

Gelöscht werden themenfremde Antworten gleich nicht, außer wenn Du solche Antworten meldest. 😁

Es könnte auch etwas Zeit dauern, bis der Support eine themenfremde Antwort löscht, weil das Gutefrage Team täglich viele Aufgaben machen musste. Normaleweise musste die Antwort voraussichtig und Wort für Wort untergesucht werden, bevor man eine klare Entscheidung macht, dass die Antwort auf die Frage nicht eingeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Rechtsanspruch
Fragesteller

Der Support weiß es. Dennoch bleiben die "Antworten" stehen.

Manches ist dann doch vom Zusammenhang her okay. Also achtet man nicht immer drauf.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓