Warum werden Suchanfragen anders angezeigt?

2 Antworten

Google passt schon seit Jahren die Suchbegriffe an. Das nennt sich "Hilfe". Wenn Du Dich vertippst, z. B. "lenkraf", wird Google nichts bis sehr wenig finden. "lenkraf" gibt es nun einmal nicht. Deshalb versucht Google, intelligent zu wirken und macht eine Art Rechtschreibkorrektur. "lenkrad" gibt es, da gibt es viele Suchergebnisse, auch in Verbindung mit den anderen Suchwörtern.

Wenn ich die Suche exakt wie von Dir beschrieben nachvollziehe, bekomme ich:

Ergebnisse für polo r line lenkrad

Stattdessen suchen nach: polo r line lenkraf

Wenn ich dann auf den Link hinter "Stattdessen suchen nach:" klicke, steht in der Suchleiste zwar polo r line lenkraf, die Ergebnisse sind dann aber exakt dieselben wie bei der Suche mit "lenkrad".

Ebenso sieht es aus, wenn ich alle Suchbegriffe in Anführungszeichen einschließe: "polo r line lenkraf"

Suche ich aber nach

polo r line "lenkraf"

erhalte ich:

____

Meintest du: polo r line "lenkrad"

Es gibt anscheinend keine passenden Übereinstimmungen für deine Suchanfrage

Tipp: Versuche es mit Wörtern, die auf der gesuchten Seite stehen könnten. Suche also z. B. statt nach „Wie backt man einen Kuchen“ besser nach „Kuchenrezepte“.

Benötigst du Hilfe? Sieh dir andere Tipps für die Google Suche an.

____

Fazit: Google versucht herauszufinden, ob Du Dich vertippt hast und versucht dann, das Gesuchte zu erraten und zu präsentieren.

Weil Großschreibung zur Suche irrelevant ist.