naddelinsky am 16.05.2009 um 23:23 Uhr
ich habe noch nie davon gehört, dass jemand schwäne oder storche gegessen hat. die menschen essen doch eigentlich alles, warum also nicht diese beiden tiere?
Schwäne sind jagdbar und werden auch geschossen, Das muss sein, denn oft gibt es einfach zu viele. Allerdings geschieht das möglichst ohne Zeugen, wegen der zu erwartenden Entrüstung unbedarfter Jagdlaien. Persönlich hab' ich, allerdings schon vor etlichen Jahren, mal von einem gegessen; naja, schmeckt nicht besonders, obwohl es ein junger war. Ziemlich fett, dunkel, irgendwie tranig. Kann man sich sparen.
Der Storch ist schon sehr lange vollkommen geschützt. Aber essbar wäre er natürlich auch, es gibt keinen Warmblüter, den man aus irgendeinem Grund nicht essen könnte.

da brat mir mal einer nen storch.....im 18.jhd. hat man auf jeden fall noch schwäne gegessen. sind halt gerade aus der mode, gut für die schwäne :-)

Die schmecken nicht sonderlich und sind deshalb von den Speisekarten und aus den Küchen verschwunden.Es wurden aber(und werden Teilweise) aber fast alle Warmblüter(auch einige Kalt oder Wechselwarme)Gejagt und gegessen.
LG Sikas
natürlich,könnte mir vorstellen das man sie beim Chinesen bekommt

Mensch - reicht es nicht schon , was alles gegessen wird - müssen wir jetzt auch noch auf Babys verzichten, weil Du uns die Störche wegfutterst?;-)))
naddelinsky am 16. Mai 2009 23:26 ey, mal halblang!!! ich hatte nicht vor storche oder schwäne zu essen. es war nur eine frage.
Da die Tiere sehr alt werden, ist ihr Fleisch zäh und es schmeckt auch nicht.

störche: zu teuer, weil selten schwäne: mal ehrlich, wenn man nicht grad ne 30 köpfige raupenfamilie satt machen muss...bissl groß, meinst nich auch?

Weil das Fleisch extrem ekelhaft schmecken soll... die ernähren sich ja aus getier und pflanzen aus siffigen Gewässern und (auch) deshalb soll das Fleisch tranig gammelig schmecken
Plumps am 16. Mai 2009 23:26 hmmm...ente is lecker....die gründeln auch nur vor sich hin in tümpeln...
BrezelPower am 16. Mai 2009 23:31 Jo, aber die schmecken... Schwäne eben nicht ;-) http://www.esoterikforum.at/forum/archive/index.php/t-28930.html
Ist wie bei Pfauen. Das Fleisch soll extrem bitter sein. Wie bei Ebern. Igitt

Man muss doch auch wirklich nicht alles anfassen und essen, oder?