Warum werden Rohstoffe zukünftig knapp?

8 Antworten

weil das elektroauto schon 8 der seltesten verbraucht und der diesel nur 1 - und viele es nicht verstehen möchten

Ist fraglich, ob das so bald geschehen wird. Es wurde vorausgesagt, dass es gegenwärtig kein Erdöl und z.B. Silber mehr gäbe ("Club of Rome"). Ist auch nicht eingetreten - ganz im Gegenteil!

Sandlerkoenig07  07.07.2020, 20:01

Richtig! Man bedenkt nicht den Forscher- und Entdeckergeist der Menschen, hat (mit Bergwerken) bisher kaum die 1000m-Grenze unterschritten (außer bei Gold), es gibt Recycling und Substitution. An die "älteren Gesteine" unter dicken Sedimentauflagen (z.B. in Nordafrika, auch Norddeutschland) ist man überhaupt noch nicht herangegangen.

Weil die Rohstoffe nur abgebaut und verbraucht werden, aber seit Millionen von Jahren nichts neues hinzukommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was nicht nachwächst oder schneller abgebaut wird, als es nachwachsen kann, muss irgendwann knapp werden.

Weil der Verbrauch höher ist als natürlich nachwachsen kann.