Warum werden Menschen in der Untersten Hierarchie einer Organisation wie Trainees oder Werkstudenten nicht so ernstgenommen oder wahrgenommen?

5 Antworten

Aus demselben Grund aus dem eine Fallschirmjägereinheit bei einem Manöver die AfD-Nachbarschaftswache von Dunkeldeutschlandhausen nicht ernst nehmen könnte.

Keine Ausbildung, keine Expertise, keine Erfahrung und damit kaum ein Thema über das es sich auszutauschen lohnt. Werkstudenten machen zumindest in der Regel einen Job, der notwendig, aber für erfahrenere Mitarbeiter zu langweilig oder zu zeitaufwendig (und damit zu teuer) wäre; dadurch gibt es zumindest einen niedrig-gradigen Grund sich auszutauschen. Bei Trainees geht die Kommunikation des Erfahrungsaustauschs immer nur in Richtung Trainee; die Chance zum Geschäftsergebnis beizutragen ist eher gering.

Warum werden Menschen in der Untersten Hierarchie einer Organisation wie Trainees oder Werkstudenten nicht so ernstgenommen oder wahrgenommen?

In der Regel liegt die Ursache an den Werkstudenten/Trainees selber. Oft handelt es sich dann um Klugscheißer ohne tatsächlichen Erfahrungshintergrund.

Wem vertauscht du mehr. Demejenigen mit 10 Jahren Berufserfahrung oder dem mit 0 Jahren ?

Weil es Greenhorns sind, die gerade Erfahrungen sammeln und im Tagesgeschäft erstmal ankommen müssen.

Weil es einen Grund hat, dass sie noch Trainees sind und keine Geschäftsführer.