Warum werden meiner bewerbungen immer abgelehnt? Ich hatte noch nie Erfolg.?

6 Antworten

Hallo,

Ohne deine genaue Situation zu kennen ist das natürlich schwer zu sagen.

Guck dir vielleicht mal zusammen mit einem Bewerbungscoach deine Unterlagen und dein Auftreten an, vielleicht lässt dich da etwas verbessern.

Liebe Grüße

Du könntest mal zur Arbeitsagentur gehen und deine Bewerbung checken lassen.

Eine Bewerbung muss individuell gestaltet werden. Du solltest auf die Anforderungen, die in der Stellenausschreibung gefordert sind eingehen. Achte darauf, dass du keine Rechtschreibfehler hast. Lass dein Bewerbung, wenn du sie fertig geschrieben hast mal von jemanden drüber lesen.

Grundsätzlich kann man sagen, dass man pro Bewerbung drei Stunden Zeit benötigt um diese angefertigt zu haben.

Warum werden meiner bewerbungen immer abgelehnt?

Ausgehend von den nicht vorhandenen Informationen folgende Mutmaßungen

  • kein Bedarf,
  • andere Bewerber erscheinen geeigneter,
  • formale Qualifikation wird nicht erfüllt,
  • Bewerber passt nicht zur Stelle

und die absoluten Klassiker

  • sehr unsauberer Lebenslauf
  • unprofessionelle, unkreative 08/15-Bewerbung aus dem Internet,
  • zahlreiche Rechtschreibfehler.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Entweder weil du nicht passt, oder du deine Bewerbungen kacke formulierst. Wenn deine Bewerbung nicht einigermaßen professionell wirkt, verwerfen die dich sofort.

Na dann solltest Du die mal kritisch prüfen und mit jemandem, der sich auskennt überarbeiten. Ich habe syrischen Einwanderern bei der Bewerbung geholfen, nach der 3. hatten sie ne Ausbildungsstelle. Die Bewerbung muss authentisch und korrekt sein, das ist wichtig und die Details müssen stimmen.