Warum werden Mangas in Schwarz-weiß gedruckt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manga kommen aus Japan und dort sind sie viel bekannter und berühmter als bei uns. Sie machen dort einen sehr hohen Anteil des Marktes aus, sind aber gleichzeitig eher Wegwerfartikel. Es gibt natürlich auch genug Menschen die, die Bände sammeln Aber eben auch welche die sie nach dem Lesen wieder entsorgen oder sich gar nicht erst die Sammelbände kaufen sondern die neuen Kapitel z.B in der Shonen Jump lesen.

Es ist daher einfach Kostengünstiger die Manga in Schwarz Weiß zu drucken

die meisten sind schwarz weiß weil es nicht viel kostet. Farben kosten viel mehr und außerdem gibt es in Japan sehr viele die mangas gucken.

weil die gar nicht in Farbe gezeichnet werden

No money no honey :D Also ich denke das viele Menschen nach den lesen einfach wegschmeißen deswegen auch Schwarz Weiß.. Hoffe das ich deine Frage beantworten konnte! :D

Lux8663  02.01.2020, 07:09

Was für ein Monster muss man sein seine Mangas wegzuwerfen? (Außer man hasst den Manga über alles)