Frage von Ellityma, 42

gibt es auch farbige mangas?

ich wollte nur fragen weil ich einen eigenden manga machen möchte oder fürs erste zumindest versuchen aber der würde keinen sinn ergeben wenn er schwarz weiß währe da der manga auf farben basiert. also währe es dann noch ein manga?

Antwort
von XCatSoulX, 39

Nur weil der Manga farbig ist, heißt das nicht, dass es kein Manga mehr ist. Es gibt ja auch Mangas, die farbig sind, also ist es nicht schlimm, wenn deine Mangas schön bunt sind. 

Ich persönlich würde es schön finden, wenn mal mehr bunte Mangas auf dem Markt kommen :D

Kommentar von Ellityma ,

cool danke :D

Antwort
von NEM1002, 31

Fast alle sind schwarz/weiß jedoch gibt es weinige Farbige, das sind dann meist Specials zu OVA/Filmen oder Sonderausgaben in irgendeiner Art.

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Manga, 18

Ja gibt es. ^^ Zum Beispiel "Kleine Katze Chi". Manga sind in erster Linie schwarz / weiß, weil es billiger ist und aus Tradition, Gewohnheit. Auch ist es für den Mangaka einfacher und ein Kapitel wird schneller fertig. Von daher wäre es natürlich noch ein Manga.

Antwort
von Hatsuto, 12

"Manga" bezeichnet alle Comics, also ja.
Aber warum interessiert es dich, ob es noch ein "Manga" wäre?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten