Warum werden Männer als Weicheier oder ähnliches bezeichnet wenn sie weinen?

5 Antworten

Wenn es jemand zu mir sagt würde ich es ignorieren aber wenn es jemand zu einem anderen sagt würde ich ihn/sie darauf ansprechen warum er/sie so etwas sagt,das es respektlos und gemein ist und das er/sie hin in ruhe lassen soll.Ich finde es okay wenn Männer weinen ich Weine selbst häufig,weil ich halt nah am Wasser gebaut bin und habe diesen Spruch schon häufiger gehört

Ich sehe das genau so wie du. Ich finde es überhaupt nicht „schwach“ zu weinen, unabhängig vom Geschlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Das stimmt nicht. Ich finde es eigentlich sogar gut wenn jemand das zeigt, ganz egal was für ein Geschlecht es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde zustimmen weil es so ist

Das wird von Generation zu Generation weitergegeben. Ich denke, die Anforderungen kommen eher von anderen Männern. Ich (w) rede nicht schlecht über Männer, die weinen.