Warum werden im Profifußball so häufig „Eier“ gefordert?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anders, weil… 50%
Einige Typen mögen wohl die indirekte Aussage „Ich hab Eier“ xD 36%
Hat sich so etabliert. Ist nicht viel dabei 14%

6 Antworten

Anders, weil…

Ich denke damit ist gemeint, dass man sowohl zu jeder Zeit kämpfen sollte als auch die Führung oder zumindest Verantwortung als auch zugeben sollte, wenn es nicht gut gelaufen ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Einige Typen mögen wohl die indirekte Aussage „Ich hab Eier“ xD

Ein Spruch bei uns Typen. Einfach um andere einzuschüchtern und sich selbst zu pushen. Oder um den anderen zu sagen,, ich habe euer fu nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders, weil…

... die heute schon fallen bevor sie berührt werden. Sind Weicheier geworden. Kein echtes Einsteigen mehr. Früher war es Bolzen, sogar Blutgrätsche. Pussies

Fallen wegen kl. Blessuren schon aus. Stichwort "Belastungssteuerung" uuuhhhhh

K(l)eine Eigenitiative, einfach mal loslaufen, abziehen,. Ansage machen.

Outfit, Aussendardellung wichtiger. Sind alles Genormte (Klone), nutzen selbe Sprache "unsere DNA" blabla, alles "suboptimal" aber sonst alles super toll etc. Bei Olli K z.B. war Sch... noch Sch..., hat rumgeschrieen, sich daneben benommen. Ein Anderer hat mal vor Wut ein Loch in die Bande getreten. Leute wie jetzt noch Basler a) ein Kerl b) ein Original c) ein Typ

Überhöhte Forderungen. Tw lieber Insta als (gut) kicken, und Werbedeals machen

Wie Gewisse jammern nicht Starter zu sein, sber generell im Formtief sind und eig besser gar nicht spielen sollten

Früher: Anfrage. 1. Frage: Welcher Club. 2. Was für ein Gehalt eig?? Jetzt andersrum. Keine echte Identifikation/Liebe für den Club, sondern für Cash/Fame

Ba99ak
Fragesteller

Aber die Eier Sprüche gibt es seit Jahrzehnten…

Torontonian  01.08.2023, 18:55
@Ba99ak

Beim FCB gibt es das Problem schon lange (sry *ggg*).Er ist ja schon krass drauf gewesen. Hat nur unzensiert gesagt was da falsch läuft. Wenn ein Keeper was sagt hat das eh andere Brisantz imo. Denn der müsste optimalerweise gar nichts zu tun haben müssen da die Vorne alles blocken. Und er musste viel machen

Ba99ak
Fragesteller
@Torontonian

Ich finde halt, die Typen sollten weniger über ihre Eier reden und mal eher ihre Eier hinhalten, wenn man damit ein Schuss abwehren/ einen Angriff verhindern kann etc. Aber das suchst du halt vergeblich….

Hat sich so etabliert. Ist nicht viel dabei

Das ist wohl das Original:

https://www.youtube.com/watch?v=L7jF-ziQaCU

Man kann das als klares Votum für den Frauenfussball sehen. Denn Eier haben ja eigentlich die Frauen, nicht die Männer. Es sind die Hühner, die Eier legen, nicht der Hahn.

Ba99ak
Fragesteller

Gab mal ne Commerzbank Werbung mit Fußballerinnen wo es hieß „Wir brauchen keine Eier…“. Ich glaube, da hat so mancher Typ auch dumm aus der Wäsche geguckt 😂🤣🙈

Das war ein "berühmter" Spruch von Oliver Kahn vor einigen Jahren. "Eier, wir brauchen Eier!" Oder so ähnlich. Hat sich wohl etabliert...

Ba99ak
Fragesteller

Den kennt wohl jeder xD Aber warum finden das so viele der Jungs so viele Jahre später noch witzig? Wirklich so ein Männlichkeits-Gehabe?