Warum werden im Islam die Worte Gottes im Koran nicht als vollständig angesehen und müssen geändert und an unsere Kulturen und Situationen angepasst werden?

3 Antworten

Warum werden im Islam die Worte Gottes im Koran nicht als vollständig angesehen und müssen geändert und an unsere Kulturen und Situationen angepasst werden?

Kurz: weil er von Menschen erdacht ist

Und wenn dann anderen da essentielle Dinge fehlen (wie z.B. wie man genau zu beten hat) dann muss man halt noch andere Schriften mit dazu nehmen.

Und wenn dann da sich widersprechende Dinge drin stehen, braucht man eben irgendwas in Richtung Abrogation. Auf der Tafel bei Allah stehen also Dinge, die ungültig sind.

Und wenn dann da kaputte Regeln drin stehen, so dass am Ende mehr Erbschaft zu verteilen wäre als überhaupt vorhanden ist, oder dass das Fasten einen umbringen würde, dann muss der fehlerhafte Mensch sich eben Ausweichregeln überlegen.

Gott macht keine Fehler. Der Quran wurde nicht geeändert, wer meint er wäre geändert ist kein Muslim. Du lügst nur

Ist mit der Bibel doch das gleiche.

Derartige Schriften sind immer Auslegungssache. Wer dran glauben will glaubt so oder so dran, egal wie genau oder ungenau es jetzt ist.

Ist mit Gesetzen ja nicht anders, es gibt bei allem immer eine Toleranzgrenze oder Aspekte, die anders ausgelegt werden können. Keine Wahrheit ist die einzig wahre.