Warum werden im Internet Restaurants total kritisiert, deren Essen sich bei genauen Tests sogar als gut herausstellt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Netz lässt sich eben gut nörgeln und manche haben wohl auch wenig alternative Hobbys.

Gelobt wird deutlich weniger. Dampf ablassen tut halt einfach gut.

Ich verlasse mich auch nicht auf die Bewertungen anderer Menschen. Das probiere ich schon selbst.

Wenn jemand nur an Dr. Oetker, Maggi und Mc Donalds gewöhnt ist, werden sich dessen Geschmacksknospen mit ein paar schönen Jakobsmuscheln, einem frischen Rindercarpaccio oder feinem Vitello Tonnato schwer tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Da sind gleich 3 Gründe zu nennen:

  1. Die Nörgler und Meckerer die sich gern aufspielen und alles schlecht machen
  2. Geschmäcker sind verschieden, der eine liebt z.B. Rosmarin, der andere lehnt ihn ab, dem schmeckt es dann nicht.
  3. Viele vergebene Sterne sind nicht unbedingt sehr gutes Essen, es heißt nur, es hat vielen geschmeckt. Ein Frittenbude mit Sternen bleibt eine Frittenbude. Aber an ein Gourmetrestaurant stellt man halt andere Ansprüche, Wenn das nur 3 Sterne (nicht Michelin) hat kann es trotzdem wesentlich besser sein, als die Frittenbude
Woher ich das weiß:Hobby – Nebenfach Studium

Gibt leider mittlerweile eine große Community rund um YouTuber, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als andere schlecht zu reden und über alles und jeden herzuziehen.

Aus meiner Sicht sind das einfach Versager, die nichts im Leben erreicht haben und daher andere schlecht machen müssen.

In meinen Augen hat überhaupt nur jemand das Recht, andere zu kritisieren, der selbst in seinem Leben schon irgendetwas Konstruktives vollbracht hat. Und diese Clowns auf YouTube und TikTok haben genau garnichts vollbracht, außer die Arbeit anderer schlecht zu reden.

Dabei ist es ihnen anscheinend egal oder gibt ihnen noch ein Gefühl von Macht, wenn gute Restaurants aufgrund ihrer Verleumdungen beinahe schließen müssen.

Geschmäcker wind verschieden. Die unzufriedene sind lauter als die die zufrieden sind.

Weil Bewertungen von jedem anonym abgegeben werden können.

Man muss lernen, Bewertungen richtig zu lesen.