Warum werden Homosexuelle noch 2024 diskriminiert?

8 Antworten

Von Experten CarinaSchoppe und LunarEclipse bestätigt

Vermutlich wird es immer Menschen geben die intolerant sind und andere Ansichten haben.

Die Gründe warum jemand homosexuelle Menschen diskriminiert, können nur die Personen selber beantworten.

Der Rest kann es nur vermuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also von Staatlicher Seite werden homosexuelle nicht diskriminiert.

Warum sie teilweise von manchen Leuten nicht akzeptiert werden ?

Weil es nun mal alle Schwer haben welche nicht der Norm entsprechen.

Dicke, kleinwüchsige, psychisch Kranke, Religiöse Minderheiten, Hautfarbe alles...

Das war schon immer so und wird sich nicht ändern.

Wer gegen den Strom schwimmt braucht ein dickes Fell.... ich spreche da aus Erfahrung.

Es gibt Menschen die eben nicht dafür sind.

Wahre Christen sind ebenfalls nicht dafür.

Oder bist du der Meinung Gott und sein Sohn finden das gut?

ohjee332
Fragesteller

ich bin der meinung dass es keinen gott gibt

docdespair  24.04.2024, 20:53

Wahre Christen? Eher fundamentalistische Christen, die aber selbst alles andere als wahre Christen sind. Und welchen Grund gibt es, dagegen zu sein, dass es homosexuelle Menschen gibt bzw. jemand so geboren wurde? Das ist so sinnvoll, wie gegen dunkle Haut oder Frausein zu sein. Und warum sollten Gott und sein Sohn es nicht gut finden, dass 10 % der Menschen homosexuell und bisexuell veranlagt sind? Und vor allem, warum erfüllen sie dann in der ganzen Schöpfung Funktionen? Und meinst du, Gott und Jesus und richtige Christen finden es gut, wenn manche ihren Glauben für ihren Hass gegen Homosexuelle verdrehen?

Ich finde es auch traurig und verrückt, dass es sogar noch heute solche Ansichten gibt. Zum Glück werden Leute wie du immer weniger, auch im Christentum.

docdespair  24.04.2024, 21:29
@Cravenask89

Mindestens eine Milliarde. Aber davon ist halt lang nicht jeder fundamentalistisch. :)

Cravenask89  24.04.2024, 21:37
@docdespair

gibt allein schon über 8 Millionen Zeugen Jehovas

bin da aber nicht auf dem Zahlenstand

gromio  25.04.2024, 16:44
@Cravenask89

Ca 2,2 Milliarden bekennen sich zum Christentum, die große Mehrheit davon allerdings ohne es genau zu kennen.

Sonst wüssten Sie bspw., wie Gott zu Homosexualität eingestellt ist. Obwohl- so mancher weiss es, erlaubt sich aber, anders zu denken.

LG, cravenask.

telemann2000  25.04.2024, 14:54

Weißt du, was bei dir und Zeugen Jehovas das Problem ist? Indem sie andere verurteilten, fühlen sie sich besser.

Ob Gott das gut findet? Verurteilung ist nämlich nichts anderes als Diskriminierung!

Cravenask89  25.04.2024, 15:14
@telemann2000

Ok

Also sitzt du an einem Tisch mit Personen die gleichgeschlechtliche sexuelle Partnerschaften führen ( mit Eheschließung) die dir dann vorher noch verdeutlicht haben: ich will weiter so leben?

Ich diskriminiere nicht und ich verurteile nicht..........das tut dein Gott ( Jesus)

Aber andere aufmerksam zu machen das das Gott nicht gefällt, ist absolut berechtigt.

So als wenn jemand einem Menschen der einen Banküberfall plant sagt das das nicht gut sei.

Oder müssen wir alles tolerieren?

Wenn jemand einen Mitmenschen am Boden liegend tritt, muss ich dann sagen: ich darf nichts sagen, weil derjenige sich sonst diskriminiert fühlt?

Wir alle haben das Recht und die Möglichkeit unsere Mitmenschen auf den richtigen Weg zuführen ( wenn Gott es so wünscht)

Jeder entscheidet selbst: ändere ich mich oder nicht.

Wer sich nicht ändert oder das nicht einsieht, hat kein Bezug zu Gott.

Eine Allversöhnung: Gott liebt uns wie wir sind ( steht so nicht in der Bibel) alles was Gott nicht gefällt ( steht in der Bibel)

Der Schöpfer zb.hat das Recht das zu äußern, oder ist das dann auch eine Diskriminierung?

Du nimmst dir zb. das Recht über Menschen zu urteilen die allein nur den Namen Gottes gebrauchen.

finde den Fehler

telemann2000  25.04.2024, 15:17
@Cravenask89

Ich setzte mich ja auch mit Zeugen Jehovas an einen Tisch. Du siehst also, ich mache da keinen Unterschied. Warum nicht? Sie sind alle Sünder...

Selbst der sündenlose Christus setzte sich mit Sündern und Ehebrechern an einen Tisch.

Würden Zeugen Jehovas auch mit einem Zeugen Jehovas der die Ehe bricht essen?

Merkst du, was ich meine?

Cravenask89  25.04.2024, 15:29
@telemann2000

der sündenlose Jesus saß mit einigen Menschen zusammen.

Warum nicht?

Gibt auch Menschen die bereuen.

bestimmt wenn er bereut.

Mit bereuen und an etwas was falsches sehen (außer Zeugen Jehovas) hast du sonst nichts am Hut.

Das ist das Problem deine persönliche Befangenheit bezüglich denen.

telemann2000  25.04.2024, 15:47
@Cravenask89

Jesus setzte Reue nicht voraus um mit ihnen am Tisch zu sitzen. Für ihn waren alle Sünder und somit alle gleich. Interessant, dass die Pharisäer Unterschiede machten. Weißt du, was der Begriff Pharisäer bedeutet? Rein und abgesondert.

Klingelt da was?

Erst einmal werden Homosexuelle heutzutage nicht kaum noch benachteiligt. Außerdem muss man nicht alles und jeden tolerieren oder akzeptieren.

docdespair  24.04.2024, 21:30

Ist das so? Dann schau mal in die ganzen Länder, wo sie verfolgt werden. Und auch hier auf die Gewaltstatistiken. Und welchen Grund gibt es, Homosexuelle nicht zu akzeptieren?

Imperator91  24.04.2024, 22:00
@docdespair

Was diesbezüglich in anderen Ländern passiert ist vollkommen irrelevant.

docdespair  25.04.2024, 04:12
@Imperator91

Wie kommst du auf die Idee? Das ist sogar Kern des Themas und auch darauf bezieht sich die Frage. Insofern finde ich es sehr seltsam, dass du das ausklammern willst.

Imperator91  25.04.2024, 06:37
@docdespair
Wie kommst du auf die Idee? Das ist sogar Kern des Themas und auch darauf bezieht sich die Frage. Insofern finde ich es sehr seltsam, dass du das ausklammern willst.

Weil mich dritte Weltländer nicht interessieren.

Weil viele Menschen uns nicht Akzeptieren so wie wir sind .Viele glauben immernoch es sei eine Krankheit die Weg muss.

Einfach Traurig 😢

Wichtig ist sich selbst zu Akzeptieren und das mache ich egal was andere sagen denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
docdespair  24.04.2024, 20:53

Meistens haben die Leute auch eher Probleme mit sich selbst.