Warum werden hier extreme und fortwährende Erfahrungen mit Körperverletzungen nicht geglaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir nicht so sehr zu Herzen, ob dir irgendein völlig fremder Nutzer im Internet irgendetwas glaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nobodyrotz
Fragesteller

Danke! Die Antworten haben aber wieder Licht in das wohl behütete Mainstream- Denken gebracht.

Hier ist nicht der richtige Ort um solche Dinge aufzuarbeiten. Körperverletzung zeigt man bei der Polizei an und die ermittelt dann.

Nobodyrotz
Fragesteller

Das kannst Du nicht ernsthaft glauben. Oder Du kennst die Gesetze nicht. Schläge und auch schlimmere Gewalt müssen selbst nachgewiesen werden und gelten als nicht im öffentlich juristischen Interesse liegende Privatsache.

Singuli  11.09.2023, 20:22
@Nobodyrotz

Es wird aber verfolgt wenn es angezeigt wird. Offensichtliche Gewalt kann natürlich auch nachgewiesen werden z.B durch DNA-Analysen.

Gewalt ist niemals Privatsache. Das ist der größte Bullshit den ich jemals gehört habe

Nobodyrotz
Fragesteller
@Singuli

Erkundige Dich doch bei irgendeinem Rechtsanwalt. Jeder Rechtsanwalt wird meine Aussage bestätigen. Und Verbrechen als Lüge, Bullshit oder Einbildung zu bezeichnen, ist auch eine Straftat, die leider auch nicht tatsächlich bestraft wird, obwohl Gewaltopfer dadurch verhöhnt werden.

Singuli  11.09.2023, 20:30
@Nobodyrotz

Diesen Ansichten ist denke ich nichts mehr hinzuzufügen.

Gewaltopfer können sich grundsätzlich an die Polizei wenden und dort Anzeige erstatten.