Warum werden gerade Hannovers S-Bahn Wagen so exzessiv mit graffiti vollgesprüht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die TransDev hat fast weiße Wagen. Das lädt natürlich ein. Hinzu kommt aber auch, dass TransDev vielleicht Probleme mit dem Entfernen der Tags hat. 🤷🏻‍♂️

Ist in anderen Städten aber auch nicht anders.

LeDurak
Fragesteller

An weißen ICEs und ICs habe ich aber fast nie graffiti gesehen

CleverRemo  07.08.2022, 08:57
@LeDurak

Die parken auch nicht auf dem offenen Gleis.

Hinzu kommt, dass es Vorschriften gibt, bis wann Graffiti von einem Zug entfernt werden muss. TransDev hat diesbezüglich Probleme

LeDurak
Fragesteller
@CleverRemo

Also bis wann es entfernt werden muss bis der Zug wieder in Betrieb genommen wird?

CleverRemo  08.08.2022, 09:24
@LeDurak

Es gibt gesetzliche Regelungen, bis wann Graffiti von Waggons entfernt werden müssen.

Dann komm mal nach Mannheim😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die zum Teil lange drauf bleiben und verhältnismäßig Leicht sind ranzukommen.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiver writer