Ist der S-Bahn Teil beim DB-Sparpreis zuggebunden?

2 Antworten

Sieh dir bitte dein Ticket genauer an:

Dort ist genau vermerkt, für welche Zugverbindungen die Zugbindung gilt - und sie gilt nicht für den Nahverkehr.

Ja, du kannst eine S-Bahn früher dorthin fahren, sofern die S-Bahn-Strecke mit in der gelösten Fahrt enthalten ist.

Einschränkung für den eventuell inkludierten Nahverkehr zum Ende: Dort gilt meist die Anschlussfahrt nur für einen entsprechend zeitigen Antritt der Fahrt, weil die Fahrt z.B. je nach Tarifbestimmungen am Zielort innerhalb von 90 Minuten abgeschlossen sein muss.

Gute Reise!

Die S-Bahn ist nicht zuggebunden, allerdings an die Gültigkeit deines Zugtickets.