Warum werden DVD immer unbeliebter obwohl?

6 Antworten

Für viele Menschen überwiegt die Bequemlichkeit, die vielen anderen (eventuell nachteiligen) Aspekte, die Streaming mit sich bringt. Einschalten = Loslegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schulzefa
Fragesteller

Sich ärgern warum plötzlich Werbung kommt und warum es nur halbe Staffel gibt und das es schon teuer geworden ist

Beim Streamen schaltest du den Fernseher ein und kannst direkt loslegen. Manche Menschen sind halt unfähig, auf etwas zu warten.

Für DVDs brauchst du Platz im Regal. Du mußt sie bestellen / kaufen und es dauert ein paar Tage, bis sie geliefert sind.

Aber der große Vorteil von DVDs wird oft vergessen: ich kann sie verleihen oder gebraucht verkaufen und kriege dann etwas vom ursprünglichen Kaufpreis zurück.

Die von Dir aufgeführten Aspekte sind genau die Gründe, weshalb ich mir lieber DVD und Bluray kaufe. Dann kann ich die Serie bzw. Film nämlich Jahrzente später noch schauen.

Ich hol mir immernoch die Serien und Filme auf Disk. Eine Disk kann ich immer anschauen wann ich will und brauch dazu auch keine Internetverbindung

Wenn man sich die DVD kauft, hat man eben nur den einen Film oder die eine Serie, während man beim Streaming für ein paar Euro viel Auswahl hat

Schulzefa
Fragesteller

Hast zusätzlich Werbung und manchmal hat Serie 10 Staffel haber der Dienst hat nur die ersten 5 sollst trotzdem den vollen Preis bezahlen und der streamdiest die Urheberrecht verliert oder nicht weiter führt dann verliert du die Serie und muss trotzdem den vollen Preis zahlen

Kreator18  17.03.2024, 23:07
@Schulzefa

Werbung hat man meistens nicht. Und wenn es nur speziell um eine Serie geht, die man wirklich gerne schaut, würde kaufen mehr Sinn machen. Will man aber mehr sehen als nur eine Serie - was bei den meisten Leuten der Fall ist - lohnt sich Streaming mehr