Warum werden die Dateinamen im Projektfenster rot angezeigt (IntelliJ IDEA)?

Das befindet sich in einem Git-Verzeichnis, falls das relevant ist.

In meiner letzten Aufgabe waren sie nicht rot. Es ist also auf jeden Fall nicht normal.

Okay, ich habe es selbst herausgefunden. Wenn man einen neuen Ordner oder eine neue Datei in einem Git-Verzeichnis erstellt und sie noch nicht gepusht hat, also nur lokal vorhanden ist, wird sie solange im Projektfenster rot angezeigt, bis man sie gepusht hat.

1 Antwort

Möglicherweise, weil Du es im Editor so konfiguriert hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – siehe auch Computer

sparklingo
Fragesteller

Habe ich nicht, normalerweise sind sie nicht rot.