warum werden die alamy Stockfoto verkauft und warum sind die Bilder so teuer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stockfotos sind immer und überall von Nutzen. Beispielsweise bei Videos auf hauptsächlich YouTube oder bei Präsentationen, Unternehmen nutzen sie ebenfalls auf ihren Webseiten und auf Werbeplakaten gibt es diese oftmals auch. Deshalb werden sie auch so teuer verkauft, einfach nur weil es gebraucht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil auch ein Fotograf mit seiner Arbeit Geld verdienen möchte, da auch er Miete, Lebensmittel und seine Ausrüstung bezahlen muss.

Jemand macht sich die Arbeit und erstellt ein Foto. DS will man sich bezahlen lassen wenn Hand die Rechte an dem Bild haben will.