Warum werden Arbeitslose mit Geld belohnt statt bestraft?

11 Antworten

Darf man sich dann an deinem Kühlschrank bedienen und in deinem Garten Essen anbauen?

Der Mensch hat in Deutschland nicht die Möglichkeit sich selbst mit der Natur zu versorgen.

Deine Ansicht ist unpolitischer Extremismus.

Quest10n
Fragesteller

Was meinst du mit Extremismus? Wenn Langzeitarbeitslose auf dem Rücken der Steuerzahler leben ist es doch nichts gutes.

xubjan  10.07.2023, 11:00
@Quest10n

Du denkst also, dass die alle automatisch faul sind?

Direktor25  10.07.2023, 13:50
@xubjan

Alle natürlich nicht aber sehr viele, und viele sagen sich auch wenn ich arbeiten gehe habe ich unterm Strich nicht mehr als jetzt.

xubjan  10.07.2023, 15:50
@Direktor25

Dann müsstest du ja die Forderung der SPD auf Anheben des Mindestlohns auf 14 Euro toll finden.

Direktor25  10.07.2023, 16:27
@xubjan

Das wird auch irgendwann kommen, aber ich bekomme ohnehin wesentlich mehr.

Deutschland hat nicht so viel Platz für Obdachlosen-Zellte wie in den USA. Deutsche Städte würden höherer Verschmutzung und Kriminalität ausgesetzt sein wenn den Erwerbslosen nicht das Leben gesichert werden würde. Zudem hat sich Deutschland für einen humanistischen Weg entschieden, der auch Menschen ein Leben ermöglicht, die nicht für die Arbeitswelt geschaffen sind, egal ob körperlich oder geistig.

Woher ich das weiß:Recherche
Warum werden Arbeitslose mit Geld belohnt statt bestraft?

Die Arbeitslosenversicherung ist eine Versicherung, in die ein Arbeitender einzahlt, während der Zeit in der er angestellt ist. Tritt dann der Versicherungsfall ein (die Arbeitslosigkeit) bezahlt diese Versicherung.

Deine Forderung ist bisschen so, wie wenn du jahrelang in die Krankenkasse einzahlst und diese dann im Falle eines Lochs im Zahn kein Geld gibt um den Zahnarzt zu bezahlen sondern dir eine Strafe aufbrummt, weil du Bonbons gegessen hast.

Alex

Es läuft in einem Land runder und besser für alle, wenn man akzeptiert, dass es verschiedene Menschen gibt und jeder eine Daseinsberechtitung hat.

Keiner will ausgegrenzt werden.

Das Leben und die Welt sind bunt. Das zu akzeptieren hilft einem, ein schönes, gutes Leben zu haben.
Man kann natürlich auch nörgeln, unzufrieden sein, missgünstig .... dann aber ist man frustriert und kann das Leben nicht genießen.
Das entscheidet natürlich jeder für sich selbst.

Klar, das nutzen ein paar Wenige aus. Aber das sind zu wenige, um hier mehr Energie zu investieren. Es ist auch nicht einfach, das auszunutzen. Die Leute werden schon stark angehalten, zu arbeiten, keine Sorge.

Und falls du neidisch auf jene bist, dann versuche selbst an Bequemlichkeit, Ruhe, Freiheit .... zu kommen und es dir selbst zu erlauben.

Warum sollte jemand bestraft werden, der von seiner Firma entlassen wird? Oder dessen Firma pleite geht und deswegen arbeitslos wird? Oder weil er kündigt und sich was besseres sucht und deswegen einige Wochen arbeitslos ist? Oder weil er gern in saisonalen Betrieben arbeitet und zwischen Winterarbeit und Sommerarbeit einige Wochen arbeitslos ist?

Warum sollten wir diese Menschen bestrafen?