Warum werden an manchen Tagen die Adern auf dem Handrücken

6 Antworten

Hängt sicher mit dem Blutdruck zusammen (und indirekt auch mit der Blutmenge). Je höher der Blutdruck, desto besser sieht man die Adern. Wenn ich hohen Blutdruck habe, drückst mir zum Beispiel die Adern an den Schläfen raus.

Hat was mit der Durchblutung zu tun...wenn du kalte hände hast oder es draußen kalt ist, sind sie bestimmt ganz flach! Wenn du Sport machst und es warm ist, dann dicker!

monemy  20.05.2009, 14:14

Nimmt mir meine Antwort einfach aus den Fingern grins

Bei Wärme und starker Beanspruchung kommen die Adern mehr hervor, bei Kälte verschwinden sie.

Lass die Hand 1 Minute nach unten hängen, dann staut sich das Blut in der Hand etwas und die Adern schwellen an. Hebe die Hand 1 Minute und das Gegenteil tritt ein.