Warum werde ich wegen meinem Akzent ausgelacht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eigentlich nichts gegen dich persönlich...ich weiß wie du dich fühlst weil wir hatten einen austauschschüler aus den USA ein jahr da..ihr amerikaner habt einfach einen bomben aktzent, was manche süß und die anderen iwie ungewöhnlich und dadurch witzig finden..an deiner stelle würde ich nur dazu grinsen und nichts sagen, dass ärgert sie, wnn sie es mit absicht machen sollten..es macht meiner meinung nach einen mann auch attraktiver wenn er grade ein amerikaner ist

LunchGamer
Fragesteller

Erstmal danke für das Kompliment ( ich seh das als Komplimet) I try to keep calm. Ich werde den Rat einfach mal befolgen. Thanks für dein Kommentar

Sweetiebee  30.04.2016, 22:23
@LunchGamer

Sollte auch ein Kompliment sein :$ nichts zu danken nur die wahrheit und die Anderen haben keine Ahnung, die hälfe von denen die lachen würden kein wort auf englisch raus bekommen :D

Warum werde ich wegen meines Akzents ausgelacht?

Weil man über deine Grammatik nur weinen kann.

Scherz beiseite: Lasse reden (die Ärzte)

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, T*tten und dem Wetterbericht

Lass die Leute reden, denn wie das immer ist
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts – das ärgert sie am Meisten

simonjaehn  30.04.2016, 22:06

Ach ja da kommen Erinnerungen hoch:)

LunchGamer
Fragesteller

Der Anfang war Klasse habe schon ein heart attack bekommen. Sorry weiß es leider nicht auf Deutsch ich schätze mal das da richtig steht :)

LunchGamer
Fragesteller

Warum ging es dir auch mal so ?

annisimoni  30.04.2016, 22:22
@LunchGamer

Nein, bei mir geht es eher in die andere Richtung. Ich werde manchmal dumm angemacht, weil ich mehr kann als meine Kommilitonen.

LunchGamer
Fragesteller
@annisimoni

Musste das Wort erstmal googeln. Wie ? Lachen die dich aus weil du schlauer bist ?

LunchGamer
Fragesteller
@annisimoni

Sie denken es von dir du bist es aber nicht ? Wenn es so ist ist es sehr Witzig!!!

annisimoni  01.05.2016, 13:43
@LunchGamer

ja, genau so ist es. Ich lerne einfach nur mehr und liefere daher gute Klausuren ab. Die anderen machen lieber Party bis der Arzt kommt und schlafen dann in den Vorlesungen.

My english is Not the yellow from the egg.....but it goes....:)

Lass sie reden....

denk dir nichts dabei.

Wenn du beginnst zu reden und dein Gegenüber fängt an zu lachen....

dann dreh den Spieß um!

Fang an Englisch zu reden und bitte Sie darum mit dir Englisch zu sprechen.

DANN kannst du mal lachen.😅😅

LunchGamer
Fragesteller

Am Montag direct mal ausprobieren THANKS

The yellow from the egg war wahrscheinlich ein Witz oder ? Wenn nicht gebe ich dir den Rat wir haben (fast) keine Redewendungen wie im Deutschen

malas89  30.04.2016, 22:21
@LunchGamer

Du kannst sie auch damit überraschen indem du einen deutschen Satz ins englische übersetzt und diesen etwas lächerlich rüberbringst.

Z.b.

Deutscher Satz:

Weißt du was ich meine wenn ich sage: Spiel dich ja nicht auf Alter !!

Englischer Satz:

Do you know what i mean when i say: Play you yes Not older !! 😅😅

malas89  30.04.2016, 22:25
@LunchGamer

Ja sollte bedeuten mein Englisch ist nicht da Gelbe vom Ei.

Redewendung in Deutsch

"nicht das gelbe vom Ei " bedeutet " schlecht"

LunchGamer
Fragesteller
@malas89

Ok hab ich noch nie gehört. Nice. gibt es noch mehr davon

LunchGamer
Fragesteller
@malas89

Ich musste ziemlich lachen wenn ich ehrlich bin sehr sogar. Ich überrasche sie mit irgendwas doofes. Ich kann den Montag nicht abwarten ich glaube das wird das erste und letzte mal in meine Leben bleibe das ich den Montag so erwarte wie heute :)

LunchGamer
Fragesteller
@LunchGamer

A bite to eat- Imbiss

A backhanded compliment - Eine zweideutige Antwort

Hier gibt es ne Seite da stehen alle NICE :)

malas89  30.04.2016, 22:50
@LunchGamer

"Hals und Beinbruch" = Jemanden alles Gute wünschen zb für eine Prüfung

"Da wird doch das Ei in der Pfanne verrückt" = wenn etwas unglaubliches passiert, egal ob positiv oder negativ

"08/15 "(Gesprochen: Null-acht-fünfzehn/fuffzehn) = mittelmäßig, einfach, gewöhnlich, standardisiert, nichts Außergewöhnliches.

"Dem Affen Zucker geben" = im Rausch ausgelassen lustig sein

"Sich etwas abschminken" = eine Tätigkeit wird unterlassen. Zumeist antwortend nach Aufforderung. Das kannst du dir abschminken

"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" = wenn z. B. Kinder charakterlich den Eltern ähneln.

"Jemanden durch den Kakao ziehen" = sich (meist in dessen Abwesenheit) über jemanden lustig machen.

Da gibt es aber noch viele viele mehr.....

Topic127  30.04.2016, 23:48
@LunchGamer

Mir fällt auch noch eine deutsche Redewendungen ein:

Um den heißen Brei reden - Wenn man Nicht sofort das sagt, was man will, sondern ewig lange drum            herum redet

adabei  01.05.2016, 11:51
@Topic127

um den heißen Brei herumreden = to beat about the bush

Nothing to worry about. :D

I think it's just new to them having a guy talking with an american accent in their periphery. I don't think it's meant negative. :)

Bear up!

So Long, KeX

LunchGamer
Fragesteller

Thanks mate glad to hear you. Yeah i try to keep my head up make the best outta it. Thx for your answer

ich denke mal sie sind eifersüchtig, weil deine stimme und deine aussprache sehr einzigartig klingt :) mach dir nichts draus kopf hoch ;)

LunchGamer
Fragesteller

Danke, ich versuche sie einfach mal zu ignorieren