Warum warnte der heilige Koran uns damals Menschen vor dem Tanzen?

letmedrown  07.01.2022, 23:35

Wo warnt der Koran uns vor dem Tanzen...in welchem Vers??

Babbo59
Fragesteller

Du Lesen und Informieren.Dumme Fragen kannst du dir sparen.Ich höre mir Dawas an von Islamischen Priestern.

letmedrown  07.01.2022, 23:41

Dann haben diese islamischen Priester doch sicher gesagt in welchem Koranvers das steht...kannst du mir den geben?

Babbo59
Fragesteller

Der Koran ist lang und anstrengend.ich muss passen.Aber bitte glaube mir

9 Antworten

Ziemlicher Unsinn, auch wenn es stimmen sollte.

  1. Im Koran steht rein gar nichts zum Tanzverbot!
  2. Wenn Mohammed etwas gegen Tanzen gesagt haben sollte, dann: Weil der ERFINDER des Koran jede Menge Mühe hatte, seine allzuvielen, allzujungen Frauen bei der STANGE zu halten - Der wusste ganz genau, dass er sich als Mann da übernommen hatte! ...und hatte Bedenken, dass seine Mädels ihm "nebenraus gehen" würden, wenn er ihnen das Tanzen erlaubte.
  3. Es handelt sich also nicht um WUNDER, sondern um Biologie und allgemein menschliche Verhaltensweisen!
  4. Natürlich kann Tanzen zu Sex führen - Ja und??? - Sex ist etwas Schönes - und Sexualfeindlichkeit (und damit die IRR-lehren Mohammeds) etwas Schlechtes!

Wolfgang6501  06.06.2024, 10:59

Im Koran steht auch nichts von Musik Verbot. Es sind nur Auslegungen, mit denen Gelehrte uns auf die Nerven gehen.

Sicher? Hab mal ein Video gesehen wo ganz viele männliche Muslime im Kreis tanzten... Denke nicht das es eine Art Vorspiel war....

Ich kenne den Quran zu weiten Teilen auswendig und kann nicht bestätigen, dass sich im Quran ein Verbot oder auch nur eine Warnung vor dem Tanzen fände.

Auch mag es durchaus sein, dass der Tanz eine erotische Komponente hat, doch findet sich im Quran auch kein Verbot der Sexualität.

Einzig korrekt an Deiner Frage ist, dass "hunderte andere Sachen" im Quran stünden.

Wovon also redest Du? Du willst doch nicht etwa gegen den Islam hetzen, indem Du Verbote erfindest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung