Warum war Michael Jackson immer ein Kindsmann?

8 Antworten

Michael ist früh erwachsen geworden und hatte nicht wirklich eine Kindheit, da seine Karriere ja sehr früh begann. Dazu kommt noch, dass er von seinem Vater geschlafen wurde. Vielleicht war im Erwachsenenalter immer noch Kind, weil er es nie richtig erlebt hat Kind zu sein und er will es wohl so nachholen. Und ich denke auch nicht, dass ihm sowas peinlich ist, schließlich stand er ja immer in der Öffentlichkeit und hatte kaum Privatsphäre als weltbekannter Star. Mir wäre es wohl auch nicht peinlich gewesen. :) Die traurigste Vorstellung wäre für mich nicht mehr Kind sein können - egal in welchem Alter.

Wie schon erwähnt hat er sich bestimmt danach gesehnt.  Und nein ich denke nicht,  dass es ihm peinlich war.  Wieso auch? Ich hoffe, dass ich mein inneres Kind noch lange behalten werde,  denn in unserer Gesellschaft fehlt vor allem die angeboren Neugierde und somit die intrinsische Motivation zu lernen und auch die Freude an Kleinigkeiten.  Ich hoffe,  dass mir das nie ganz verloren geht.  Ich kann ihn irgendwie verstehen. Denn in einer Welt wie der heutigen will ich auch nicht wie alle anderen Sex- Rausch- und Unterhaltungs- Süchtigen ein unmenschlicher Roboter werden

Vielleicht durfe er als Kind nicht genug Kind sein. Der Vater der Jackson-Familie hat schon tendenziell zu "Kinderarbeit" gezwungen. Die mussten alle früh Verantwortung übernehmen und Leitung erbringen. Da Michael Jackson dann aber unabhängig wurde im Erwachsenenalter, hat er sich das Recht herausgenommen, seine Sehnsucht nach einer Kindheit auf diese Weise zu befriedigen. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Dann hat er sich damit immer wohler gefühlt und wurde zu einer Art Peter Pan ;)

Die Jackson Kinder durften nie Kinder sein.

Er hat wohl auch durch seine Kindheit, Gewalt vom Vater und immer auftreten zu müssen eine Entwicklungsstörung bekommen. Eventuell war er auch Pädophil und  zum Schluss war er dann auch noch Tabletten abhängig.

Vielleicht wäre das alles anders verlaufen, wenn er ganz normal aufgewachsen wäre.